Vorbericht zum Heimspiel gegen den SV Ornbau

von Ralf Meier

Liebe Zuschauer, Fans und Freunde des TuS,

zum letzten Heimspiel vor der Winterpause darf ich Sie herzlich willkommen heißen. Da sich die Mannschaft in einer guten Verfassung befindet, hätten wir vergangene Woche in Holzheim gerne gespielt und unsere Serie weiter ausgebaut. Leider machten uns die Platzverhältnisse einen Strich durch die Rechnung. Unser heutiger Gegener, der SV Ornbau, durfte in der Vorwoche ran und landete dabei einen souveränen Heimsieg gegen Woffenbach. Mit 16 Punkten aus den letzten sechs Spielen ist Ornbau so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Trotz eines relativ kleinen Kaders bringt die Mannschaft eine hohe Qualität auf das Spielfeld. Wir sollten also auf ein enges Match vorbereitet sein. Ähnlich wie im Hinspiel, müssen wir über das komplette Spiel eine hochkonzentrierte Vorstellung abliefern, um letztendlich erfolgreich zu sein. Dabei wird entscheidend sein, dass wir schnell unseren Spielrhythmus finden und Ornbaus Schlüsselspieler Gassner und Lederer in Schach halten. Unsererseits wünsche ich mir die Effektivität, die wir gegen Dinkelsbühl an den Tag legen konnten.

Die ungewollte Verschnaufpause kam uns insofern nicht ganz ungelegen, dass einige Spieler kleinere Blessuren auskurieren konnten. Wir sollten in jedem Fall heiß auf das Spiel sein, um das Fußballjahr mit drei Punkten abzuschließen. Denn ob in Holzheim in diesem Kalenderjahr noch gespielt wird, ist fraglich.

 

Ihr Trainer Ralf Meier

Zurück