Vorbericht zum Auswärtsspiel der 1B bei der SpVgg Ansbach II

von Wolfgang Guttropf

Nach vier Punkten aus den ersten beiden Spielen nach der Winterpause, kann man durchaus von einem gelungenen Start in die Rückrunde sprechen.

Dem Auswärtssieg beim SV Neuhof/Zenn ließ die Mannschaft von Trainer Steffen Markowitsch, am vergangenen Sonntag ein Unentschieden gegen den Tabellenführer FV Uffenheim folgen. Vor allem die Art und Weise, mit der man den Sieg näher war, als der favorisierte Gast, nötigt schon Respekt ab. Jetzt gilt es am Sonntag in Ansbach bei der Zweiten der Spielvereinigung nachzulegen. Wichtig dabei wird sein, egal ob auf Kunstrasen oder Naturrasen, mit der gleichen Einstellung wie bei den letzten beiden Begegnungen, ins Spiel zu gehen.

Einfach wird es nicht werden, da in der jungen Ansbacher Mannschaft eine ganze Reihe talentierter Fußballer spielt. Genau aber das hat der TuS auch, mit dem Vorteil verbunden, eine eingespielte Mannschaft zu haben. Wenn die Mannschaft es schafft die typischen Tugenden des Fußballs, wie Wille, Kampfgeist und Zusammenhalt, in die Waagschale zu werfen, kann man dem Ziel 40 Punkte ein großes Stück näher kommen.

Zurück