Mitfahrgelegenheit nach Haibach

von Wolfgang Guttropf

TuS will punkten

Rückblickend auf das vergangene Spiel gegen Rimpar kann man mit dem einen Punkt zufrieden sein. Vor allem defensiv ließen wir kaum etwas zu. Das war das oberste Ziel für die Partie und auch der Haupttrainingsinhalt der Woche zuvor. Nach der heftigen Abtswind-Pleite also ein Schritt in die richtige Richtung. Daran wollen wir heute anknüpfen, aber gleichzeitig auch unser Offensivspiel besser durchbringen. Natürlich hätten wir gerne drei Punkte eingefahren. Doch dazu muss man die wenigen, sich bietenden Gelegenheiten eiskalt nutzen. Gerade in diesem Bereich machte sich das Fehlen von Schaller, Lux und Basar bemerkbar, besonders was das Flügelspiel anbelangt. 
Der heutige Gegner aus Euerbach kommt mit einem Erfolgserlebnis aus dem letzten Spiel zu uns und wird sicher entsprechend selbstbewusst auftreten. Wir wollen mit der Entschlossenheit der Vorwoche defensiv dagegenhalten und gleichzeitig die sich uns bietenden Chancen noch effektiver nutzen. 
Sebastian Lux wird uns heute wohl wieder zur Verfügung stehen, ebenso wie der aus dem Urlaub zurückgekehrte Fabian Häffner. Dafür werden weiterhin Soner Basar (Urlaub), Timo Schaller (Rotsperre), Matthias Kreißelmeier, Raimund Schreiber (beide verletzt), sowie der ebenfalls urlaubende Bastian Beck fehlen. 
Ich wünsche Ihnen ein gutes und interessantes Spiel, welches unser TuS erfolgreich bestreitet.

Ihr Trainer
Ralf Meier 

Zurück