Vorbericht zum Heimspiel gegen den FC Fuchsstadt

von Ralf Meier

Liebe Zuschauer, Fans und Freunde des TuS,

zum heutigen Heimspiel darf ich Sie recht herzlich begrüßen. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen erwarten wir heute eine uns „bekannte Mannschaft“, wenn auch die Erinnerungen an die Relegation gegen den FC Fuchsstadt nach der Saison 15/16 nicht die besten sind. Doch inzwischen ist einige Zeit vergangen und uns auch der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga gelungen. Dennoch verspürt meine Mannschaft noch immer eine große Lust auf „Wiedergutmachung“ der längst vergangenen Relegationspartien. Der Blick auf die Tabelle lässt dabei den Begriff Sechs-Punkte-Spiel durchaus gelten. Denn die Fuchsstädter liegen mit aktuell elf Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Dass wir uns aus den letzten vier Spielen satte zehn Punkte erarbeiten konnten, liegt vor allem an der disziplinierten Spielweise meiner Mannschaft. Dafür ein großes Kompliment. Wir nehmen die Tugenden, die diese Liga von uns verlangt, immer mehr an. Trotzdem werden wir stetig daran arbeiten, uns weiter zu verbessern. In Sachen Effektivität und Kaltschnäuzigkeit können wir sicher noch zulegen.

Heute wollen wir unsere beeindruckende Serie fortsetzen und uns mit einem Heimsieg weiter von den kritischen Rängen entfernen. Der Druck liegt dabei sicher mehr bei den Gästen, was uns entgegenkommt. Oberste Priorität hat dabei wieder eine stabile Defensive.

Ihnen wünsche ich eine unterhaltsame Partie und einen Heimsieg unseres TuS.

 

Ihr Trainer Ralf Meier

Zurück