Spiel gegen den SV Alemania Haibach findet statt !!!

von Wolfgang Guttropf

Neues Trainerteam der 2. Mannschaft: Martin Häberlein und Jan Mader
Der TuS hat mit Ralf Meier verlängert, der somit in seine dritte Saison geht. Ralf Meier ist mit dem TuS aufgestiegen und hat die Mannschaft in der Landesliga auf einen hervorragenden Mittelfeldplatz geführt. Mannschaft und Trainer ziehen an einem Strang. Somit war es klar, dass der Verein aufgrund der guten Arbeit des Trainers die Zusammenarbeit auch in der nächsten Saison fortsetzen will.
Ihm zur Seite stehen wird weiterhin Harry Beßler als Co-Trainer. Beßler der schon seit mehr als 10 Jahren als Co-Trainer beim TuS arbeitet, ist ein Kenner der Szene und ein ganz wichtiger Zuarbeiter von Meier in allen Belangen.
 
Eine Veränderung wird es bei der 2.Mannschaft geben:
Trainer Steffen Markowitsch hat vier Jahre die Mannschaft betreut und zurück in die Kreisliga geführt. Bereits Anfang der Saison hat er darauf hingewiesen, dass er eine Pause möchte und am Ende der Saison aufhört. Insgesamt zehn Jahre hat er beim TuS Junioren und Senioren trainiert und hatte dabei eine Vielzahl von Erfolgen vorzuweisen.
 
Als neues Trainerteam hat der TuS Jan Mader und Martin Häberlein binden können.
Jan Mader ist ein Eigengewächs des TuS Feuchtwangen, hat lange in den verschiedenen Juniorenmannschaften gespielt und war B-Junioren Trainer beim TuS. Seine Fußballerkarriere beendete er als Spieler beim TSV Schnelldorf und wird nun wieder Verantwortung in seinem Heimatverein übernehmen.
Ihm zur Seite stehen wird Martin Häberlein als Co-Trainer. Häberlein ist aktuell noch A-Junioren Trainer der SG Feuchtwangen/Dombühl/Schillingsfürst. Er ist schon seit vielen Jahren im Trainergeschäft der Jugendabteilung beim TuS und hat nachhaltig dafür gesorgt, dass die jungen Spieler bestens vorbereitet den Schritt in den Herrenbereich bestreiten können.
 
Dem TuS war es wichtig, für die Kreisligamannschaft ein Trainerteam gefunden zu haben, die ohne lange Einarbeitszeit die erfolgreiche Arbeit des Vorgängers weiterführen können. Mit Mader und Häberlein hat man zwei engagierte Trainer gefunden, die sich auf ihre Arbeit freuen und das Anforderungsprofil des Vereins absolut erfüllen.
Diese Personalie war für den Verein sehr wichtig, weil die junge Kreisligamannschaft beim TuS mehr als eine zweite 1.Herrenmannschaft gesehen wird und weniger als Reservemannschaft.
 
Torwarttrainer:
Steffen Dürr der langjährige Torwarttrainer wird am Ende der Saison sein Amt aufgeben. Nach eigenen Angaben möchte er selbst ins Trainergeschäft einsteigen und hat sich schon einem Verein als Co-Trainer angeschlossen.
 
Neuer Torwarttrainer wird Sven Berger, der jahrelang schon beim TuS als Torhüter der 1.Mannschaft aktiv war. Ihm zur Seite stehen wird Andy Zein, der derzeit noch im Tor der 2.Mannschaft steht.
 
Unverändert bleibt die Position des Spielleiters. Das Amt wird weiterhin Jan Putzlocher ausüben.

Zurück