Doppelspieltag am Osterwochenende

von Ralf Meier

TuS will auswärts punkten

anbei der Vorbericht auf das anstehenden Osterwochenende mit den Auswärtsspielen in Kleinrinderfeld und Röllbach:
 
Man kann nach vier Punkten aus zwei Spielen durchaus von einem gelungenen Start ins Pflichtspieljahr 2018 sprechen. Der Abstand zu den prekären Rängen konnte gehalten und ein weiterer Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht werden. Dass nach einer witterungsbedingt unglaublich schweren Vorbereitung (es war nur ein Training auf einem als "normal" zu bezeichnenden Rasenplatz möglich) kein Leckerbissen an technischer Finesse zu erwarten ist, war uns schon vor der Partie gegen Haibach klar. Dennoch waren wir aus meiner Sicht insgesamt die bessere Mannschaft, die auch mit diesen Platzverhältnissen - trotz einiger Ungenauigkeiten und Fehlpässen -  besser zurecht kam als der Gegner. Besonders hervorheben möchte ich diesmal den Teamgeist, mit dem die Mannschaft die Offensiv- und Defensivaktionen anging. Jeder übernahm auf dem Platz Verantwortung, kommunizierte positiv mit seinen Mitspielern und trug somit seinen Teil zum Erfolg bei. 
Den Schwung und das daraus gewonnene Selbstvertrauen sollten wir nun mit ins Osterwochenende nehmen. Denn die Partien in Kleinrinderfeld und Röllbach werden nicht einfach. Langsam gehen wir, auch auf Grund der Tabellensituation, mit einer gewissen Favoritenrolle in die Spiele. Dennoch gilt für mich immer noch die Devise: Solange der Klassenerhalt rein rechnerisch nicht geschafft ist, sind wir als Aufsteiger weiterhin der Underdog. 
Ob wir wiederum mit einem derart üppig bestückten Kader die anstehenden Auswärtsspiele antreten können, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Der zweifache Torschütze vom Sonntag, Timo Schaller, ist krankheitsbedingt angeschlagen und musste im Training pausieren, hinter Steven Bartels steht noch ein Fragezeichen und auch Daniel Seyler und Raimund Schreiber konnten  schmerzbedingt diese Woche nicht trainieren. Dafür kehrt Fabian Biegler wieder zurück in den Kader.
 
 
Mit sportlichem Gruß
 
Ralf Meier
Trainer TuS Feuchtwangen

Zurück