Vorbericht zum Heimspiel der 1B gegen die SpVgg-DJK Wolframs-Eschenbach

von Wolfgang Guttropf

Spitzenspiel in Feuchtwangen

Am kommenden Mittwoch den 09.05.18 empfängt die 1B-Mannschaft des TuS Feuchtwangen um 19.00 Uhr die SpVgg-DJK Wolframs-Eschenbach im Heinz-Seidel-Stadion.

Dass dieses Spiel zum jetzigen Zeitpunkt Spitzenspiel genannt werden darf, damit hat vor Wochen noch niemand gerechnet. Sowohl der TuS Feuchtwangen, wie auch die Gäste aus Wolframs-Eschenbach haben die letzten Spiele ordentlich gepunktet und sich mehr und mehr an den Relegationsplatz heran gekämpft. Die letzten vier Spiele haben die Gäste allesamt gewonnen und gezeigt, dass sie in guter Form sind.

Aber auch der heimische TuS hat mit starken Ergebnissen aufwarten lassen. Aus den letzten fünf Spielen holte er vier Siege und ein Unentschieden, wobei vor allem der Auswärtssieg in Uffenheim und das Unentschieden gegen die Spfr. Dinkelsbühl aufhorchen ließen.

Mit einem Sieg könnte das Team von Steffen Markowitsch bis auf drei Punkte an Platz zwei herankommen und die Kreisliga nochmal richtig spannend machen. Sollten die Gäste aus Wolframs-Eschenbach das Spiel für sich entscheiden, haben sie einen riesen Schritt Richtung Relegation gemacht. Selbst auf den Spitzenreiter Spfr. Dinkelsbühl hätten sie Tuchfühlung und könnten es aus den restlichen vier Spielen noch selbst schaffen.

Freuen wir uns also auf ein packendes Spiel bei bestem Fußballwetter.

Allen Zuschauern wünscht der TuS Feuchtwangen eine spannende und faire Begegnung.

Zurück