Kinderprogramm, Tanz und Eröffnung des Bistro zum ersten Spiel

von Wolfgang Guttropf

Rahmenprogramm zum Saisonstart

Spiele für die Kinder, Tanz zur Halbzeit und die Eröffnung des neuen Sportheim-Bistros zum Saisonbeginn
 
Am Sonntag den 14.07.19 um 15.00 Uhr eröffnet die Fußballabteilung des TuS Feuchtwangen gegen den FSV Erlangen Bruck die neue Landesligasaison. Die heimischen Fußballfans können sich nach der Umgruppierung in die Landesliga Nordost wieder auf bekannte Namen freuen. Vereine wie der FC Herzogenaurach, SC Schwabach oder SC Feucht sind allesamt Traditionsvereine, mit denen der TuS Feuchtwangen schon zu früheren Zeiten die Klingen gekreuzt haben.
Neben dem Herrenfußball möchte der TuS Feuchtwangen aber vor allem ein Kinder- und familienfreundlicher Verein sein, in dem sich alle Kinder und Jugendlichen wohl fühlen sollen. Insgesamt 12 Juniorenmannschaften gehen in der neuen Saison an den Start und werden von insgesamt 25 Trainern und Betreuern gecoucht. Früh sollen die Kinder und deren Eltern mit dem ganzen Verein und den Herrenmannschaften in Kontakt kommen um auch das "Wir-Gefühl" zu stärken.
Aus diesem Grund bietet die Fußballabteilung zum ersten Spiel den Kindern auch ein besonderes Programm an. Im Bereich des Spielplatzes steht der Spieleanhänger der Stadt Feuchtwangen zur Verfügung. Eine Hüpfburg, Racer Drift, Pedalos, Riesen-Yenga, Stelzen und vieles mehr werden für einen kurzweiligen Nachmittag sorgen.
In der Halbzeitpause wird eine Tanzgruppe für ein besonderes Schmankerl sorgen. Die Gruppe SWR 8 vom TuS Feuchtwangen die in Kooperation mit der Tanzschule Keraamika aus Aalen auftritt, wird den Zuschauern ihr Können zeigen.
Pünktlich zur neuen Saison wird der TuS Feuchtwangen auch seine neues Sprotheim-Bistro in Betrieb nehmen. In einem gemütlichen Ambiente können sich Zuschauer, Fans, Gäste und Spieler vor und nach dem Spiel zum Austausch und Fachsimpeln treffen.
Um den Eröffnungstag entsprechend abzurunden hat der TuS auch alle seine Sponsoren zum Spiel eingeladen und hofft, dass mit der Unterstützung von vielen Zuschauern ein guter Start in die neue Runde gelingt.
 
Ihr Abteilungsleiter
Wolfgang Guttropf

Zurück