25.08.19 Heimspiel gegen den TSV Neudrossenfeld

von Michael Griebel

Jeder muss 120 Prozent abrufen

Liebe Fußballfreunde,  
Fans und Anhänger des TuS, 

herzlich Willkommen zu unserem heutigen Heimspiel gegen den TSV Neudrossenfeld. 

Bei den beiden Auswärtspartien bei Quelle Fürth und dem SV Schwaig mussten wir empfindliche Niederlagen einstecken.
Gegen eine starke Fürther Mannschaft konnten wir über weite Strecken ordentlich mithalten, doch durch eine denkbar ungünstige Torfolge mussten wir uns gegen abgezockte Gastgeber am Ende mit 1:5 geschlagen geben. 

In Schwaig hatten wir uns durchaus etwas ausgerechnet, doch hier präsentierte sich der Gastgeber als robuste, zweikampfstarke Truppe und wir kamen nicht gut ins Spiel. 
Dennoch hatten wir im ersten Durchgang zwei mal die Chance zur Führung, die wir ungenutzt ließen. Die Gastgeber schlugen eiskalt zu und so mussten wir wiederholt einem 2-Tore-Rückstand hinterherlaufen. In der zweiten Halbzeit übernahmen wir zwar die Spielkontrolle musste am Ende durch kapitale Abwehrfehler ein 0:4 hinnehmen. 

Beide Teams inkl. der Trainer haben sich zusammengesetzt und die ausbleibenden Erfolge analysiert, diverse Ursachen dafür erkannt und Lösungsansätze erarbeitet, wie wir die Niederlagenserie stoppen können. 

Die Urlaubssaison neigt sich dem Ende zu und es kehren auch einige Spieler nach überstandener Verletzung in die Teams zurück. 

Von daher entspannt sich sich der personelle Engpass zusehends. Und wenn alle wieder fit sind und wir die durchaus guten Trainingsleistungen ins Spiel bringen, werden zählbare Erfolge nicht mehr lange auf sich warten lassen. 

Im heutigen Spiel gegen Neudrossenfeld, mit dessen Trainer Markus Taschner ich im ständigen Austausch stehe, hängen die Trauben zwar sehr hoch. Wenn wir allerdings im Kollektiv eine überdurchschnittliche Leistung abrufen, ist auch hier etwas Zählbares im Bereich des Möglichen. 

Unabhängig von der sportlichen Situation haben wir Trainer mit den Führungsspielern der Teams Sonderaufgaben ins Leben gerufen, die die Zusammenarbeit, die Gemeinschaft, die Außendarstellung und das Vereinsleben der TuS-Fußballer verbessern sollen. 

Verschiedene Spielergruppen (immer mind. je ein Spieler vom Kader der Ersten und je ein Spieler der Zweiten) verantworten ein Thema. 

Liebe Fans und Unterstützer, 

eine Sonderausgabe besteht beispielsweise darin, die Fan- und Zuschauerbetreuung zu verbessern. Wie bereits angekündigt, sind die Spieler und Trainer nach den Heimspielen unabhängig vom Ausgang auf ein Feierabendgetränk im Sportheim und freuen sich auf regen Austausch mit euch.  
Zudem möchte wir eine gemeinsame TuS-Whatsapp-Fangruppe mit Mannschaften und Fans einrichten, in der wir über Aktuelles rund um die Teams berichten. 


Florian Hornberger, Fabian Hähnlein, Kenny Reuter, Fabian Biegler und Philipp Deeg kümmern sich um dieses Thema. 

Und nun, liebe Fans und Unterstützer kommt ihr ins Spiel:-) : 
Bitte geht einfach auf einen der fünf Spieler mit eurer Handynummer zu, damit sie euch aufnehmen und ihr Teil der TuS-Fan-Gruppe werdet. 

Nun wünsche ich gute und spannende Fußballunterhaltung und hoffentlich die ersten Landesliga-Punkte für den TuS. 

Freundliche Grüße  

Micha (Griebel) 

Zurück