Samstag – Derby in Dinkelsbühl

von Ralf Meier

Nach den beiden Auftaktsiegen „reisen“ wir selbstbewusst zum Spiel nach Dinkelsbühl. In den beiden vorangegangenen Spielen hat sich gezeigt, wozu wir in der Lage sind, wenn wir konzentriert und engagiert bei der Sache sind. Dennoch mussten wir auch erfahren, wie eng ein Match noch werden kann, wenn man „den Sack nicht zumacht“ oder den Gegner durch Unachtsamkeit wieder ins Spiel zurückholt. Das Ziel in den kommenden Wochen muss also lauten, noch konstanter unser Spiel durchzusetzen und die Effektivität im Abschluss zu verbessern.

Nun erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel in Dinkelsbühl. Ein Derby hat immer seine eigenen Gesetze, aber letztlich geht es auch nur um drei Punkte. Angesichts der derzeit guten personellen Situation (nur Fabian Häffner fehlt gegenüber Mittwoch) und der Qualität meiner Mannschaft, bin ich guter Dinge, auch aus Dinkelsbühl zählbares mitzunehmen. Mit einer konzentrierten, konsequenten und zielstrebigen Einstellung wollen wir unsere Serie ausbauen und uns eine noch bessere Ausgangslage für die anstehenden Wochen verschaffen.

Viele Grüße

Ralf Meier

Zurück