DFB-Mobil zu Gast in Feuchtwangen

Lehrreicher Trainingsabend für Jugendtrainer

Eric Mbarga zeigt den E- und F-Jugendlichen Kindern und Trainern auf spielerische Weise fußballerische Technik und Taktik im modernen Fußball

(mah) Am Donnerstag, den 17. November 2016, besuchten zwei ausgebildete Trainer des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) den TuS Feuchtwangen. Möglich wurde dieser Termin auf Initiative unseres Jugendleiters Jörg Vogl hin, der sich beim Projekt DFB Mobil – einer Initiative des DFB zur kindgerechten Fußballschule – beworben hatte (http://www.dfb.de/dfb-mobil/dfb-mobil-auf-tour).

16 Kinder aus der E- und F-Jugend des TuS nahmen an der Trainingseinheit teil, die durch zwei qualifizierte Trainer des DFB (Eric Mbarga und Ewald Wurzinger) geleitet wurde. Dort wurden den Kindern auf spielerische Weise fußballerische Technik und Taktik näher gebracht. Beobachtet wurde diese Einheit durch 12 Jugendtrainer des TuS sowie der Nachbarvereine (TSV Schnelldorf und TSV Schopfloch), die dabei wertvolle Praxistipps für ein modernes Kinder- und Jugendtraining erhielten.

Im Anschluss nahmen sich  Eric Mbarga und Ewald Wurzinger noch viel Zeit, um individuelle Fragen der Trainer zu beantworten. Der TuS Feuchtwangen bedankt sich bei den DFB Trainern Eric Mbarga und Ewald Wurzinger für die diese tolle Aktion.

Zurück