6. Platz beim Meistertrunkhumpen

von Wolfgang Guttropf

Beim Hallenfussballturnier um den Meistertrunkhumpen in Rothenburg erreichte der TuS Feuchtwangen am Mittwoch Abend einen 6.Platz.

Obwohl die Mannschaft nicht ein einziges mal in der Halle trainiert hat, kann man den Auftritt in Rothenburg als recht ordentlich bewerten. Im ersten Spiel unterlag man den heimischen Rothenburgern zwar mit 3:1, konnte aber aus den restlichen drei Vorrundenspielen dann neun Punkte sammeln. Der Spielplan wollte es so, dass am Ende der Vorrunde mit Rothenburg, Schillingsfürst und Feuchtwangen drei Mannschaften mit neun Punkten gleichauf waren. Bei der internen Tabelle, die nach den Regeln des BFV zu bilden ist, war aufgrund des besseren Torverhältnisses Schillingsfürst erster, Rothenburg zweiter und der TuS dritter. Somit war das Halbfinale knapp verpasst. Das Spiel um Platz fünf und sechs gegen den SV Mosbach ging mit 1:0 verloren.

Hochverdienter Turniersieger war der FC Dombühl, der mit einer tadellosen Einstellung, Spielwitz und mannschaftlicher Geschlossenheit alle seine Spiele gewann.

Der TSV 2000 Rothenburg war in seiner neuen Halle, die bei allen Beteiligten gut ankam, ein hervorragender Ausrichter. Auch wenn die Anzeigetafel noch ein paar Kinderkrankheiten hatte, tut das einer gelungenen Veranstaltung keinen Abbruch.

Für den TuS spielten:

Phillip Deeg, Jannis Roll, Florian Gehr, Bugra Basli, Soner Basar, Christian Beck, Simo Seidel, Ralf Meier

.

Zurück