Nach der Saison ist vor der Saison

Neues aus der TuS-Jugendabteilung

von Jörg Vogl

Die Sommerpause für unsere Jugendmannschaften ist vorüber. Alle Teams befinden sich nun wieder in der Vorbereitung auf die neue Saison und fiebern dem Start am kommenden Wochenende entgegen.

Zunächst möchte ich mich bei allen Jugendtrainern und Betreuern recht herzlich für ihre hervorragende ehrenamtliche Arbeit für den Verein sowie den Kindern und Jugendlichen bedanken! Den Aufwand, den unsere Jugendtrainer betreiben, kann man nicht hoch genug bewerten!

Im zweiten Jahr der SG Dombühl-Schillingsfürst-Feuchtwangen ist unserer gemeinsamen A-Jgd.  der Aufstieg in die Kreisliga gelungen. Ein riesen Erfolg für die drei Vereine.

Nachdem wir vor der Saison 17/18 entschieden haben, den jüngeren Jahrgang 2006 in der U13 Kreisliga spielen zu lassen und den älteren Jahrgang 2005 in die U15 zu schieben, um hier zwei Mannschaften melden zu können, mussten unsere U13 Kicker am Ende etwas unglücklich in die Kreisklasse absteigen. Dennoch war die Entscheidung richtig, im Sinne unserer Jugendspieler, dass alle im Spielbetrieb regelmäßig zum Einsatz kommen.

Meister in ihrer Gruppe wurde unsere U11/E2-Jgd. mit 11 Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage. Die E1 hatte sich in der Hallenrunde ebenso im Pokal von über 100 Mannschaften für die jeweiligen Endrunden der besten Acht qualifiziert.

Mit zwölf Jugendteams, von U19/A-Jgd. bis hin zu den Fußballzwergen der U07/G-Jugend, geht unsere Jugendabteilung in die neue Saison. Das erfordert eine Menge an Organisation rund um den Spielbetrieb – Platz- und Kabinenbelegung sind da nur ein Teil um alles reibungslos unter den Hut zu bringen.

Am Samstag, den 15. Dezember gibt es in der Ballspielhalle ein besonderes Highlight. Für das dort stattfindende U14 Hallenturnier haben der 1.FC Heidenheim, FC Würzburger Kickers, SSV Jahn Regensburg, SV Sandhausen, VfR Aalen, FC Ingolstadt und die Stuttgarter Kickers zugesagt.

Ein großer Dank geht hierbei an Marco Heinz für die Organisation!

Die Jugendabteilung bedankt sich bei der Firma EXPERT, dem Jugendförderverein, dem Landgasthof Walkmühle und allen anderen Sponsoren für Ihre Unterstützung. 

Besonderer Dank natürlich auch an alle Eltern, die für saubere Trikots sorgen, die Spieler zu den Spielen von A nach B fahren, die den Verkauf am Weihnachtsmarkt und unseren Turnieren durchführen!

Liebe Zuschauer und TuS-Fans, bitte besuchen Sie auch die Spiele unserer Jugendmannschaften!

 Ihr Jugendleiter Jörg Vogl

Zurück