Auftakt in der Landesliga

von Ralf Meier

Nach einer relegationsbedingt kurzen Sommerpause und einer ebenfalls kurzen Vorbereitungsphase steht am Sonntag unser erstes Heimspiel der Landesligasaison an. Wo wir im Moment stehen, wird sich zeigen. Die Vorbereitung hatte Licht- und Schattenseiten. Immer wieder machten uns verschiedenene, verletzungsbedingte Ausfälle zu schaffen. Auch am Sonntag werden mit Manuel Reichert (Oberschenkelprobleme) und Soner Basar (Schulterentzündung) wichtige Spieler fehlen. Erfreulich ist im Gegensatz dazu, dass unsere Neuzugänge durchweg ansprechende Leistungen zeigten. 
 
Zum ersten Saisonspiel erwarten wir mit Vach eine Mannschaft, die sich im Umbruch befindet und etliche Neuzugänge zu integrieren hatte. Hier darf man gespannt sein, ob dies funktioniert hat. Wir müssen uns im Klaren sein, dass es für uns nun Woche für Woche nur mit der Einstellung in den Relegationsspielen etwas zu holen gibt. Das Spieltempo wird höher sein und auch der körperliche Einsatz größer. Wenn wir die eigene Fehlerquote niedrig halten und uns im Angriff effizient zeigen können, habe ich keine Bedenken, in der Landesliga zu bestehen. Gerade zu Hause wollen wir uns gleich zum Rundenstart gut präsentieren und auf jeden Fall punkten.
 
 
 

Ihr Ralf Meier

Zurück