Vorbericht TSV Heimbuchenthal

von Ralf Meier

Liebe Zuschauer, Fans und Freunde des TuS,

wie enorm wichtig der Heimsieg gegen Karlburg war, zeigt der Blick auf die Tabelle. Obwohl wir, auch bedingt durch das spielfreie „Mooswies-Wochenende“, auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht sind, fehlen uns auf Platz sieben nur sechs Punkte. Und das, bei einem Spiel weniger. Somit ist auch klar, welchen Stellenwert das heutige Heimspiel gegen Heimbuchenthal für uns besitzt. Mit sechs Punkten auf der Haben-Seite steht das Team aus der Nähe von Aschaffenburg zwei Zähler hinter uns. Mit einem Heimdreier können wir uns sowohl gegenüber Heimbuchenthal absetzen, als auch gleichzeitig den Anschluss an das hintere Mittelfeld herstellen. Darüber hinaus ließe sich die Fahrt am Dienstag zur DJK Schwebenried / Schwemmelsbach deutlich entspannter antreten. Das muss der gesamten Mannschaft bewusst sein und sollte als zusätzliche Motivation dienen.

Erfreulich ist die Tatsache, dass sich der Kader langsam wieder vervollständigt. Mit Matze Kreißelmeyer trainiert einer unserer beiden Langzeitverletzten mittlerweile seit zwei Wochen wieder voll mit der Mannschaft und auch ein Ende der Rotsperre von Timo Schaller ist in Sicht. Somit wird in den nächsten Wochen auch der Konkurrenzkampf wieder belebt, was sich sicherlich nicht negativ auf unsere Leistungen auswirken wird.

Heute wollen wir an die guten Phasen gegen Karlburg anknüpfen. Sicher in der Defensive zu stehen wird weiterhin unser oberstes Anliegen sein, denn nach vorne sind wir jederzeit in der Lage, Gefahr auszustrahlen. Dabei rechnen wir wieder mit Ihrer lautstarken Unterstützung, die der Mannschaft sichtlich gut getan hat und auch sehr positiv vom Team angenommen wurde.

Uns allen ein gutes Spiel und drei Punkte für den TuS!

 

Ihr Trainer Ralf Meier

Zurück