Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen Lengfeld

von Ralf Meier

Als schwierige und zähe Angelegenheit mit negativem Ausgang gestaltete sich die Rückkehr in die Landesliga für meine Mannschaft. Dies lag aber nicht an einem übermächtigen Gegner aus Vach, sondern am eigenen Spiel. Ungewohnt viele Fehler im Spielaufbau, sowie hektische Abspiele führten zu vielen Ballverlusten und ermöglichten kein kontrolliertes Spiel nach vorne. Bis auf die Situation vor dem Gegentor standen wir defensiv ordentlich und ließen wenig zu. Wenn dieses frühe Tor nicht fällt, wird es wohl ein typisches 0:0 - Spiel. Dass die Mannschaft zu Spielende nicht mehr genügend Druck erzeugen konnte lag nicht am fehlenden Aufbäumen, sondern vielmehr am intensiven Spiel, das beiden Teams physisch viel abverlangte. 
Am Samstag in Lengfeld wollen wir wieder defensiv stabil stehen und in unseren Angriffsaktionen ballsicherer und zielstrebiger agieren, um den Gegner häufiger und intensiver zu beschäftigen als vergangenen Sonntag. Die Mannschaft will unbedingt punkten und hat sich für die Partie viel vorgenommen. Personell werden weiterhin Manuel Reichert und Matthias Kreißelmeier verletzt ausfallen. 
 
Mit sportlichem Gruß
 
Ralf Meier

Zurück