Vorbericht zum Heimspiel der 1B gegen die Spfr. Dinkelsbühl

von Wolfgang Guttropf

Spitzenspiel in Feuchtwangen

Am kommenden Samstag den 21.04.18 empfängt die 1B-Mannschaft des TuS Feuchtwangen um 16.00 Uhr den Topfavoriten der Kreisliga 1 im Heinz-Seidel-Stadion.

Dass unsere Nachbarn aus Dinkelsbühl souverän die Tabelle anführen, ist sicherlich keine Überraschung. Mit einem auf allen Positionen ausgeglichenen Kader und einem motivierten und kompetenten Trainer Mario Bartels, der selbst viele Jahre beim TuS tätig war, waren die Sportfreunde die meist genannte Mannschaft auf den Meistertitel. Die Sportfreunde nahmen diese Vorschusslorbeeren an und konnten über die gesamte Spielzeit ihre Favoritenrolle bestätigen.

Dass zum jetzigen Zeitpunkt die 1B-Mannschaft des TuS von einem Spitzenspiel in der Kreisliga sprechen darf, erfüllt uns doch ein Bisschen mit Stolz. Neun Spieltage vor Rundenende hat die Mannschaft von Trainer Steffen Markowitsch schon satte 37 Punkte auf dem Konto und ihr Saisonziel Nichtabstieg so gut wie erreicht. Man kann also dieses Spiel bei bestem Fußballwetter und einer zu erwartenden stattlichen Zuschaueranzahl genießen. Wenn man dann die letzten Leistungen bei den Auswärtssiegen in Elpersdorf und Uffenheim bestätigen kann, ist man auch gegen die Sportfreunde nicht chancenlos.

Steffen Markowitsch will mit seiner Mannschaft auf gar keinen Fall die Saison abschenken und an die Platzierung von letzter Runde anknüpfen. Dort erreichte man mit 48 Punkten einen guten 5.Platz.

Allen Zuschauern wünscht der TuS Feuchtwangen eine spannende und faire Begegnung.

Zurück