Vorbericht zum Heimspiel gegen den TSV Unterpleichfeld

von Ralf Meier

Den Lauf beibehalten !!!

 
Liebe Zuschauer und Fans,
 
nach einem erfolgreichen Wochenende mit vier Punkten aus zwei Auswärtspartien wollen wir im heutigen Heimspiel einen weiteren großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Über Ostern zeigte sich wieder einmal die Ausgeglichenheit unseres Kaders. Obwohl verletzungsbedingt fünf Änderungen in der Startelf erfolgten, war es uns möglich zu punkten. Trotz der Erfolge lief aber lange nicht alles so, wie man sich das als Trainer vorstellt. Wir hatten in beiden Partien eindeutig zu viele einfache Ballverluste im Spielaufbau und brauchten recht lange, um ins Spiel zu finden.  
In dieser Woche lag der Schwerpunkt auf der Regeneration und dem Auskurieren von Verletzungen. Für Matthias Kreißelmeier (Muskelverletzung) und Daniel Seyler (hartnäckige Leistenentzündung) wird es dennoch nicht für einen Einsatz reichen. Hinter Julian Lindorfer und Raimund Schreiber (Knieprobleme) steht noch ein Fragezeichen.
Wir wollen gegen Unterpleichfeld wieder aus einer sicheren Abwehr heraus unsere Chance nach vorne suchen. Dabei kommt uns unsere Variabilität zu Gute. Die aktuelle Situation fördert den Konkurrenzkampf im Team. Das tut der Mannschaft insgesamt gut. Wie genau die Aufstellung am Sonntag aussehen wird, zeigt sich nach dem Abschlusstraining am Freitag. 
 
Ralf Meier
Trainer TuS Feuchtwangen

Zurück