TuS II - SV Neuhof/Zenn 5:4

(von Karl-Heinz Plachki)

Das Spiel begeisterte und war ganz nach dem Geschmack der Zuschauer. Die beiden Trainer dürften allerdings schon die ein oder andere Schwachstelle in ihrer Mannschaft ausgemacht haben.

Beide Mannschaften zeigten von Beginn an, dass sie das Spiel gewinnen wollten. In den Anfangsminuten waren die Aktionen jedoch noch zu ungenau um zum Erfolg zu kommen. So spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab.

Dem TuS gelang es durch flüssige Kombinationen über die Flügel, für Gefahr im gegnerischen Strafraum zu sorgen. So in der 17 Minute, als Schaller steil geschickt wird und dessen Schuss  von Jochen Thürauf ins eigene Tor abgefälscht wurde. Dies war die 1:0 Führung für den TuS.

In dieser sehr kampfbetonten Begegnung versuchte der Gast sofort über seine schnellen Stürmer den Ausgleich zu erzielen. Vor allem Christopher Kammerer beschäftigte die TuS-Defensive ein ums andere mal. Einen Distanzschuss der Neuhöfer konnte Zein gerade noch klären. Ein Eckball von Schaller getreten und der anschließende Kopfball von Bastian Beck strich nur knapp über die Querlatte. Kurze Zeit später ein Freistoß von Lindörfer , der von Torwart  Leßmann mit Mühe noch zur Ecke gelenkt werden konnte. Das Spiel des TuS gewann weiter an Sicherheit. Einziges Manko dabei war, dass die so erspielten Chancen  leider keinen Erfolg einbrachten.

Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste durch  ihre quirligen Stürmer Kammerer und Mahlein immer wieder vor das Tor des TuS und sorgten für Gefahr. Die TuS-Hintermannschaft hielt jedoch dagegen und lies dem Gegner kaum einen Spielraum um sich zu entfalten.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte ein Traumpass von Bastian Beck in die Schnittstelle des Gegners. Guttropf erläuft sich den Ball und gegen seinen platzieren Schuss hatte Torwart Leßmann keine Chance. Es stand 2:0 für den TuS. Zwei Minuten Später schickt Lukas Ruck Kranz steil in den Raum, dieser erläuft sich den Ball spielt den Torwart aus und erzielt in der 48.Minute das 3:0 für den TuS.

Die Gäste aus Neuhof, die nie aufsteckten,  blieben weiter gefährlich. So konnte Roll in letzter Sekunde den Anschlusstreffer verhindern. In der 58 Minute war es dann soweit. Die TuS-Abwehr konnte im Strafraum nicht entschlossen genug klären und musste einen Schuss aus 20 Meter zulassen. Von Florian Hornberger abgefälscht, fand der Ball den Weg zum 3:1 ins Tor.

Mit diesem Tor wurde der Gegner noch einmal wach gerüttelt und erhöhte den Druck auf das TuS Tor. In der 60 Minute  wurde ein Stürmer des Gegners im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Der SV Neuhof nutzte die Gelegenheit durch Müllerke und verkürze auf 3:2.

Der TuS war nicht gewillt  das Spiel aus der Hand geben und spielte weiter nach vorne. Der eingewechselte Seidel setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lindörfer in der 66.Minute sicher zum 4:2. Kranz hätte einige Zeigerumdrehungen später das Ergebnis  erhöhen können doch die Querlaute war im Weg. Die Gäste, die zu keiner Zeit aufgaben, konnten durch Mahlein in der 78.Minute den erneuten Anschlusstreffer zum 4:3 erzielen und witterten nochmal Morgenluft. Mit einem unbändigen Siegeswillen stemmten sich die Jungs von Steffen Markowitsch dagegen und konnten . in der 90. Minute durch  Walotek das vorentscheidende 5:3 erzielen. In der 2 Minute der Nachspielzeit, war es der beste Neuhöfer Kammerer, der zum Endstand von 5:4 einschoss.

Mannschaft:  Zein,  Haehnlein Maximilian,  Bastian Beck, Sindel, Lindörfer, Kranz, Ruck Lukas,  Roll, Guttropf, Schaller, Honberger Florian, Klein, Seidel, Keilwerth, Walotek.

Zurück