FV Uffenheim - TuS II 3:0

(von Karl-Heinz Plachki)

Zum Auswärtsspiel in Uffenheim musste der TuS ohne einen nominellen Feldspieler auf der Ersatzbank anreisen. Beim Aufwärmen schied Hornberger noch wegen einer Leistenverletzung aus, so das Ersatztorwart Daniel Klein in die Startelf rückte. Unter diesen Bedingungen standen die Zeichen schlecht, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Der TuS verstecke sich nicht und versuchte gut gestaffelt das Spiel mit zu gestalten. Gleich zu Beginn nach einem Eckball von Seidel, köpfte Sindel den Ball nur knapp übers Tor. Kurze Zeit später verhinderte der Pfosten bei einem Freistoß der Heimmannschaft die Führung. In der Anfangsviertelstunde sahen die Zuschauer ein gleichverteiltes Spiel im Mittelfeld. Beim TuS stimmte die kämpferische Einstellung, die es dem Gegner schwer machte sich entscheidende Vorteile zu verschaffen. Ein Freistoß von Seidel strich knapp über die Querlatte. Die Abwehr des TuS hatte Schwerstarbeit zu verrichten konnte sich jedoch immer wieder daraus befreien und versuchte dann den ein oder anderen Konter einzuleiten.

In der 40 Minute ein Konter der Gastgeber. Andy Zein behielt die Nerven und konnte den Ball zu Ecke leiten. Gleich im Anschluss hatte der Gegner nochmals die Gelegenheit in Führung zu gehen, doch Agnar Musa stand im Weg, von dem der Ball ins Aus prallte. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der TuS die Möglichkeit in Führung zu gehen. Eine Flanke in den Strafraum konnte die gegnerisch Abwehr nicht klären, doch auch die Versuche des TuS den Ball ins Tor zu befördern waren nicht von Erfolg gekrönt. Der FV wird etwas stärker und erspielte sich Chancen. Der TuS hatte durch Basli Bugra auch zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch FV Torhüter Alexander Drumm war auf dem Posten. Dann verletzt sich Lukas Ruck und musste den Platz verlassen, für ihn kam Trainer Steffen Markowitsch aufs Feld.

In der 75 Minute konnte der Gastgeber das 1:0 durch den eingewechselten Spielertrainer Fredi Skurka erzielen. In dieser Phase des Spiels gelang es nicht mehr, die hohe Laufbereitschaft zu zeigen die die Abwehr in den vergangen Minuten ausgezeichnet  hatte. Der Gegner nutzte dies aus und erhöhte in der 81.Minute wieder durch Fredi Skurka auf  2:0. Die Hausherren  waren jetzt die überlegene Mannschaft und Fredi Skurka legte in der 82 Minute durch seinen dritten Treffer das 3:0 nach. Der TuS war jetzt um Schadensbegrenzung bemüht. Durch einige Konter über die Flügel versucht man den Anschlusstreffer zu erzielen. Der FV Uffenheim hatte nun aber das Spiel sicher im Griff und lies den TuS keine Möglichkeit mehr am Ergebnis etwas zu ändern. Schiedsrichter Christoph Wißerner mit seinem Gespann hatte mit der sehr fairen Party keine Probleme und leitete mit der nötigen Übersicht.

Auch Sicht des TuS bleibt zu hoffen dass sich die Personalsituation bis zum nächsten Spieltag entspannt und gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Ansbach wieder eine schlagkräftige Kreisligamannschaft zur Verfügung steht.

 

 

Mannschaft:  Zein, Agnar Musa,  Sindel, , Lindörfer, Kranz, Ruck Lukas, Seidel, Kranz, Guttropf, Basli Bugra, Honberger Florian, Markowitsch, Klein.

Zurück