TuS II - SpVgg Ansbach II 4:0

Der TuS wollte nach der Niederlage in Uffenheim so schnell wie möglich wieder in  die Erfolgsspur zurückkehren und legte eine couragierte Leistung an den Tag.

Schon nach 2 Minuten stand es 1: 0 für den TuS. Ein Freistoß von Jannis Roll getreten, köpfte Tobias Sindel in Richtung Tor und Laurent Ruck drückte den Ball über die Linie. Wiederum Laurent Ruck brachte Johannes Seidel in der 7 Minute in eine gute Abschlussposition, doch dessen Schuss verfehlte sein Ziel nur knapp.

Auch mit fortlaufender Spieldauer war der TuS spielbestimmend. Die Kombinationen aus dem Mittelfeld über die Flügel liefen sehr gut und brachten immer wieder Gefahr für die junge Ansbacher Mannschaft. Es dauerte bis zur 18 Minute, als wiederum Laurent Ruck den Ball im Tor des Gegners zum 2:0 unter brachte. Die Ansbacher kombinierten zwar im Mittelfeld sehr gefällig, doch es dauert bis zur 30 Minute, bis sie das erste Mal gefährlich vor dem TuS-Tor auftauchten.

In der 32 Minute erkämpfte sich Johannes Kranz im Mittelfeld den Ball und zog unaufhaltsam Richtung Ansbacher Tor los. Mit einem brillanten Dribbling ließ er der gegnerischen Abwehr keine Chance und erzielte das 3:0 für den TuS. Die Ansbacher versuchten immer wieder dagegen zu halten, doch die Viererkette des TuS arbeitete sehr aufmerksam und lies den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff  hatte Johannes Seidel die Chance ein Tor zu erzielen. Sein Schuss streicht aber knapp über die Querlatte

Die Ansbacher suchten nach Lösungen um das Ergebnis zu ändern, doch bei den Versuchen liefen die Stürmer wiederholt ins Abseits.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte startete Johannes Kranz wieder ein Dribbling durch die gegnerischen Reihen, doch der Abschluss war nicht von Erfolg gekrönt. Der TuS kontrollierte weiterhin das Spiel. Dann gab es eine Druckphase des Gastes, doch wirklich gefährlich wurde es nicht. Der TuS war über weite Strecken der zweiten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft.

In der 81 Minute wurde Johannes Seidel steil geschickt, kann jedoch den Ball nicht im Tor des Gastes unterbringen. Es dauerte bis zur 90 Minute ehe sich Thomas Beck den Ball im Mittelfeld erkämpfte und über die rechte Seite davon zog. Mit einem präzisen Querpass bediente er den mitgelaufenen Johannes Kranz, der ohne Mühe zum 4:0 Endstand einschoss.

Schiedsrichter Andreas Reinwand (Crailsheim) hatte mit dem sehr fairen Spiel keine Probleme und leitete mit viel Übersicht.

Aufgebot:

Andy Zein, Manuel Regenhardt, Maximilian Hähnlein , Florian Gehr, Tobias Sindel, Laurent Ruck (71.Johannes Hähnlein), Johannes Kranz (70.Musa Agnar), Thomas Beck, Johannes Seidel,  Janis Roll, Bastian Guttropf (74.Florian Hornberger), Daniel Klein,

Tore:

1:0      Laurent Ruck        2. Minute

2:0      Laurent Ruck        22. Minute

3:0      Johannes Kranz     29. Minute

4:0      Johannes Kranz     90. Minute

Zurück