1.FC Sachsen - TuS II 1:0 (0:0)

Sein Tor wurde nicht gegeben - Steven Bartels

In Sachen Einstellung unterlegen

(khp) In diesem Spiel bestand die Möglichkeit, den Tabellenplatz für den TuS zu festigen. Beide Mannschaften begannen mit einem temporeichen Spiel. Die Hausherren fanden besser in die Partie. Das TuS-Spiel hatte nicht die Genauigkeit der letzten Spiele, so dass der Gegner der mehr Einsatz zeigte, immer wieder diese Möglichkeiten die sich ihm boten nutze zu gefährlichen Kontern ansetzte.

In der 17. Minute sahen die Zuschauer ein Handspiel im Sechzehner des FC Sachsen, das aber vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde. Einige Zeigerumdrehungen später sorgte ein Freistoß für die Heimmannschaft für Gefahr. Der Freistoß kam in den Strafraum des TuS und der Kopfball des Stürmers ging an die Querlatte und von dort ins Aus. Das Spiel blieb weiter temporeich mit leichten Vorteilen für den FC. Nach ca. 30 Minuten nahm Steven Bartes einem Sachsen-Abwehrspieler den Ball im Sechzehner ab und erzielte ein Tor. Der Schiedsrichter sah ein Foul am Abwehrspieler und gab den Treffer nicht. Das Spiel des TuS war immer noch ungenau und man konnte den Gegner nicht unter Druck setzen. Der FC war spielbestimmend und spielte mit mehr Einsatz, als es der TuS an den Tag legte. Da keine der beiden Mannschaften bis zu Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Kotscher Rashed ( Nürnberg) den entscheidenden Treffer erzielen konnte, wurden die Seiten  beim Stand von 0:0 gewechselt.

Der Gastgeber blieb in seinen Aktionen kompromisslos und setzte den TuS sofort wieder unter Druck. Doch auch der TuS hatte Chancen durch Maximilian Hähnlein der nach einer Vorlage von Laurent Ruck den Ball aber nicht in den Maschen unter zu bringen konnte. Der FC wurde in dieser Phase des Spiel immer stärker und stellte die Hintermannschaft des TuS vor Probleme. So gelang der Heimmannschaft mit Kombinationen über die rechte Seite und den anschließenden Flanken in den Strafraum, immer wieder in gute Schuss Positionen zu kommen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Yannic Böhmländer und erzielte die 1:0 Führung für den FC Sachsen. Der TuS versuchte nun den Rückstand auszugleichen, doch seine Bemühungen waren an diesem Tag für den Gegner leicht zu durchschauen. Die sonst so mannschaftliche Geschlossenheit war in diesem Spiel des TuS nicht zu erkennen. Der TuS ließ dem Gegner zu viel Spielraum und die Laufbereitschaft ließ auch zu wünschen übrig. So hatte der Gegner wenig Mühe, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Es bleibt zu hoffen, dass die Spieler des TuS ihre Einstellung für das Montagspiel überdenken und zu alter Spielstärke zurück finden.

Schiedsrichter Rashed hatte mit dem Spiel keine Probleme war aber in einen 50:50 Entscheidung doch etwas einseitig.

 

Mannschaft:  Zein, Regenhardt, Maximilian Hähnlein, Sindel, Lindörfer, Kranz, Beck Christian, Ruck Laurent, Roll, Bartels, Walotek,  Klein, Gehr,  Seidel Simon, Wagenländer.

 

Zurück