Reichert-Festspiele in Feuchtwangen

Fünffacher Torschütze - Manuel Reichert

TuS 1861 Feuchtwangen – FV Dittenheim 5:1 (3:0)

 

(mab) Mit einem deutlichen 5:1-Heimsieg über den nie aufgebenden aber spielerisch doch limitierten FV Dittenheim verkürzten die Feuchtwanger Kicker den Abstand auf Tabellenführer Aufkirchen auf vier Punkte. Mann des Tages war dabei Manuel Reichert, der alle fünf Treffer für die Kreuzgangstädter erzielte.

Die Meier-Elf zeigte von Anfang an, dass sie gewillt war die Niederlage in Ansbach wettzumachen und schnürte die ersatzgeschwächten Gäste in der eigenen Hälfte ein. Bastian Lux konnte in der 5. Minute von Torwart Seitz gestoppt werden, als er sich den Ball nach schönem Solo etwas zu weit vorlegte. In der 10. Minute spielte Thomas Beck einen genialen Pass auf Timo Schaller, dessen genau getimte Flanke Manuel Reichert aus kurzer Distanz über die Linie drücken konnte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später vertändelte Oberhauser im eigenen Strafraum den Ball gegen Seyler, den er zu Fall brachte, der fällige Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Hienz blieb zur allseitigen Verwunderung aber aus. Der TuS hatte weiter den Fuß auf dem Gaspedal und nach gut 20 Minuten scheiterte der pfeilschnelle Lux an Seitz, die folgende Flanke konnte Reichert nicht mehr genug aufs leere Tor drücken. Besser machte es der eminent fleißige Torjäger nach einer halben Stunde, als er nach starkem Ballgewinn von Arold von diesem auf die Reise geschickt wurde, noch seinen Gegenspieler vernaschte und zum 2:0 einschoss. Kaum hatten sich die jubelnden Zuschauer im Heinz-Seidel-Stadion gesetzt, schlug es erneut im Kasten der Gäste ein. Einen Querpass von Lux musste Reichert ins verwaiste FVD-Tor einschieben und sein Hattrick war perfekt. Danach kamen auch die Dittenheimer gefährlich vor den bis dato beschäftigungslosen Deeg. Minnameier köpfte einen Hüttmeyer-Freistoß freistehend aus drei Metern an den Querbalken, mit dem Pausenpfiff entschärfte der Feuchtwanger Schlussmann einen Flatterfreistoß von Kipfmüller.

Auch nach dem Pausentee stürmte der TuS weiter nach vorne und Reichert scheiterte nach feinem Seyler-Zuspiel am 39-jährigen Dittenheimer Keeper. Bei der folgenden Ecke von Seyler stand Reichert erneut goldrichtig und erhöhte per Kopf auf 4:0 für seine Farben. Die Meier-Truppe hatte sichtlich Spaß am Toreschießen gegen die überforderten Gäste und erarbeitete sich weitere gute Gelegenheiten, das Ergebnis weiter auszubauen, doch weder Seyler noch Keilwerth konnten diese aus jeweils aussichtsreicher Position verwerten. Nach knapp einer Stunde zielten auf der Gegenseite Hüttmeyer und der eingewechselte Schwab nur knapp vorbei. In der 68. Minute scheiterte Hüttmeyer nach tollem Oberhauser-Pass am Außenpfosten. Jener Oberhauser packte in Minute 71 einen Hammer aus 15 Metern aus und ließ Deeg keine Abwehrchance, sodass er den Ehrentreffer für seine Mannschaft erzielte. In der Schlussphase hatte der lauffreudige Reichert drei weitere hochkarätige Möglichkeiten, sein Torekonto weiter aufzustocken, doch erst in der Schlussminute verwertete er eine Flanke des eingewechselten Kreiselmeier zum 5:1-Endstand.

 

TuS: Deeg, Arold, Beck C., Hornberger, Keilwerth, Lux, T. Beck, Seyler (65. Basli), Schaller (70. Kreiselmeier), Bartels (46. Schreiber), Reichert.

 

FVD: Seitz – Gulden, Hausleider, Remberger, Prosiegel (56. Schwab) – Unöder, Oberhauser, Pilney, Minnameier – Kipfmüller, Hüttmeyer.

 

Tore:

 

1 : 0     Manuel Reichert        (10. Minute)

2 : 0     Manuel Reichert        (30. Minute)

3 : 0     Manuel Reichert        (32. Minute)

4 : 0     Manuel Reichert        (51. Minute)

4 : 1     Christoph Oberhauser(70. Minute)

5 : 1     Manuel Reichert        (90. Minute)

 

Schiedsrichter:          Christopher Hienz (Abtswind)

 

Zurück