Henger SV - TuS Feuchtwangen 2:2 (1:2)

Timo Schaller sorgte für die Führung

Henger SV – TuS 1861 Feuchtwangen  2:2 (1:2)

Nur Remis beim Schlusslicht

(mab) Mit einem 2:2-Unentschieden im Gepäck kehrte die Meier-Truppe in die Kreuzgangstadt vom abgeschlagenen Tabellenschlusslicht Henger SV zurück.

 

Die Partie beim Tabellenletzten begann für den Spitzenreiter recht viel versprechend, indem Timo Schaller bereits in der 5. Minute seine Farben standesgemäß mit 1:0 in Front bringen konnte, als er von einem Patzer des ansonsten überragenden Heimtorwarts Pfaller profitierte. Vorher wurde es aber für die Gäste brenzlig, die drei gefährliche Ecken der Gastgeber überstehen mussten. In der 9. Minute scheiterte Bartels mit einem Freistoß am diesmal bravourös haltenden Keeper Franz Pfaller. In der Folgezeit verflachte die Partie ein wenig, ehe in der 25. Minute Arold seinen Mitspieler Bartels bediente, welcher auf Lux weiterleitete, dessen gefährliche Flanke gerade noch zur Ecke geklärt werden konnte. Der folgende Eckstoß landete auf dem Kopf von TuS-Torjäger Reichert, der das Leder aber um Haaresbreite neben den Kasten setzte. Es folgte der Ausgleich nach einer halben Stunde durch einen zweifelhaften Foulelfmeter, nachdem Thomas Beck seinen Gegenspieler zu Fall brachte. Stephan Straubmeier ließ TuS-Keeper Daniel Klein keine Abwehrchance. Nur drei Minuten später machte Pfaller einen Abspielfehler in Reicherts Beine gegen den TuS-Angreifer mit einem starken Reflex wieder gut. In der 36. Minute war er gegen Reichert allerdings machtlos, der einen herrlichen Ball von Christian Beck aufnahm und unwiderstehlich ins lange Eck drosch. Der TuS verpasste es vor der Pause, das Ergebnis noch höher zu schrauben, als drei hochkarätige Einschussmöglichkeiten fahrlässig vergeben wurden.

Gleich nach dem Pausentee musste man mit dem 2:2 eine bittere Pille schlucken. Kevin Hupfer nutzte den kollektiven Tiefschlaf des TuS aus spitzem Winkel eiskalt aus. Mit der Hereinnahme von Soner Basar wurde das Offensivspiel des TuS deutlich belebt, dessen Diagonalbälle auf Sebastian Lux immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgten. In der 67. Minute hämmerte Basar volley auf das Henger Tor und zwang so Pfaller zu einer absoluten Glanzparade. Zehn Minuten vor Spielende bediente Keilwerth mustergültig Manuel Reichert, der aber zweimal aus kurzer Distanz am besten Henger, Keeper Pfaller, scheiterte.

Kurz vor Schluss hatten die Gastgeber noch eine Riesenmöglichkeit für die absolute Sensation zu sorgen, als Klein einen Freistoß nicht festhalten konnte und ein Henger Angreifer den Nachschuss leichtfertig vergab.

 

TuS: Klein, Beck Chr., Beck Th., Arold, Hornberger – Keilwerth, Seyler(67. Basar) – Lux, Schaller, Bartels – Reichert.

 

Tore:

 

0 : 1     Timo Schaller             (5. Minute)

1 : 1     Stephan Straubmeier (29., Minute, Foulelfmeter)

1 : 2     Manuel Reichert        (34. Minute)

2 : 2     Kevin Hupfer              (48. Minute)

 

Zurück