TuS Feuchtwangen - TuS Röllbach 6:1

Auch in dieser Höhe verdient!!!

Gegen einen erschreckend harmlosen Gegner aus Unterfranken tüteten die Kreuzgangstädter mit einer äußerst couragierten Leistung einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg ein.

 Von Beginn an bestimmte die Heimmannschaft die Schlagzahl und ließ den Gast zu keiner Minute zur Entfaltung kommen. Immer wieder angetrieben durch den emsigen Seyler erspielte sich der TuS eine Vielzahl an Torchancen, die zwangsläufig zu einem deutlichen Halbzeitstand führten. Den Torreigen eröffnete dabei der enorm fleißige Bartels, als er eine präzise Schaller-Hereingabe aus kurzer Distanz über die Linie drückte (8.). Kurze Zeit später tauchte wiederum Bartels nach feinem Seyler-Zuspiel frei vor dem Gästekeeper auf, scheiterte jedoch an dessen Fußabwehr. In der 22. Spielminute führte die TuS-Offensivriege eine Kopie dieser Chance auf und wiederum tauchte Bartels nach mustergültigem Zuspiel alleine vor dem Torhüter auf. Dieses Mal ließ er sich nicht lange bitten und versenkte die Kulle humorlos in der langen Ecke. Das muntere Scheibenschießen fand in der 26. Minute seine Fortsetzung, als der Gästeschlussmann einen an und für sich harmlosen Freistoß von Seyler vor die Füße des lauffreudigen Keilwerth prallen ließ und dieser aus kurzer Distanz das 3:0 markierte. Das Drama aus Gästesicht nahm zehn Zeigerumdrehungen später seinen Lauf, denn der ständige Unruheherd Biegler haute das Spielgerät nach schönem Lux-Querpass aus 14 Metern in die Maschen. Die von Ralf Meier feinjustierte TuS-Maschine lief danach weiterhin auf Hochtouren und Sebastian Lux schob den Ball in der 40. Minute zum hochverdienten 5:0 ins Netz.

 

Im zweiten Durchgang ließen es Keilwerth und Co etwas ruhiger angehen, doch der in vielen Situationen überforderte Gegner konnte zu keinem Zeitpunkt Kapital daraus schlagen. Ganz im Gegenteil: In der 60. Minute tauchte Biegler nach genialem Seyler-Pass vor dem Gästetor auf und vollstreckte in bester Torjägermanier zum 6:0. Hätten danach Biegler nicht den Pfosten (64.) oder Reichert freistehend den Gästekeeper getroffen (73.), wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen. So blieb es aber dem Gast aus dem Landkreis Miltenberg vorbehalten, in der 81. Spielminute für Ergebniskosmetik zu sorgen. Doch der Treffer von Rene Hagendorf war nur ein Schönheitsfleck auf einer durchgehend überzeugenden Leistung einer in der Landesliga angekommenen Mannschaft. 

 

TuS: Deeg, Beck Chr, Häffner (65. Arold), Beck B, Hornberger, Keilwerth, Seyler, Schaller, Lux (69. Richter), Bartels, Biegler (73. Reichert)

 

1:0 Bartels                               5:0 Lux

2:0 Bartels                               6:0 Biegler

3:0 Keilwerth                            6:1 Hagendorf

4:0 Biegler

Zurück