TuS Feuchtwangen - ASV Rimpar 0:0

Wiedergutmachung war angesagt

Im Spiel eins nach Abtswind war beim TuS Wiedergutmachung angesagt, was zumindest defensiv ganz gut gelang. Das Spiel selbst war meist von Taktik geprägt, so dass im gut besuchten Heinz-Seidel-Stadion kaum einmal der Funke Emotion übersprang. TuS Trainer Ralf Meier hatte seine Mannschaft gut eingestellt und vor allem darauf Wert gelegt, die Null hinten zu halten. Verstecken wollte man sich aber nicht, was auch durchaus am Dreiersturm Reichert, Biegler und Bartels abzulesen war.

In der ersten Halbzeit passierte so gut wie überhaupt nichts. Lediglich die Gäste tauchten bereits in der 3.Spielminute im TuS-Strafraum auf. Der Schuss von Hetterich ging jedoch hoch über das von Philipp Deeg hervorragend gehütete Tor. Der TuS war zwar bemüht, konnte sich aber in der ersten Spielhälfte nicht eine einzige Torchance erarbeiten. Die Gäste aus Rimpar, die im Spielaufbau mehr Ballbesitz hatten, konnten daraus kein Kapital schlagen und waren spätestens am Strafraum des TuS mit ihrem Latein am Ende.

So ging ein Spiel, das auf recht übersichtlichem Niveau standfand, mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit wurde vom TuS engagierter angegangen, was letztlich auch einen knappen TuS-Sieg verdient hätte. Wie aber schon in den Spielen voran, stand Fortuna nicht auf Seiten des TuS. In der 60.Minute die ersten Annährungsversuche auf das Tor der Gäste. Einen schönen Flankenball von Biegler, ließ Reichert zu weit vom Fuß prallen und die Chance war dahin. Deutlich näher der Führung war man zwei Minuten später. Nach einem Eckball verlängerte Christian Beck  den Ball mit dem Kopf zu Arold, der gut postiert im Strafraum zum Schuss kam, aber zu wenig Druck hinter den Ball brachte um Torwart Meier in Verlegenheit zu bringen.

Die größte Chance zur Führung hatte der TuS in der 68.Minute. Eine Freistoßflanke von Arold, fand den Kopf von Biegler, dessen Kopfball im letzten Moment von der Linie gekratzt wurde. Die Gästeabwehr brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so landete der Ball bei Seyler, der aus sechzehn Meter mit seinem Schuss an der Torlatte scheiterte.

Die Gäste aus Rimpar waren zu diesem Zeitpunkt mit dem Unentschieden zufrieden und konnten die sicher stehende TuS-Abwehr kaum noch überwinden. Nur einmal wurde es noch gefährlich, als sich Keilwerth in der 74.Minute in einen Schuss von Rüttiger warf und zur Ecke klärte.

Auf TuS-Seite konnte gegen Ende des Spiels noch der eingewechselte Julian Lindörfer auf sich aufmerksam machen. Mit hohem Risiko nahm er in der 89.Minute einen Ball aus 20 Meter volley, den aber Torwart Meier entschärfen konnte. Überhaupt war es von Lindörfer, in den gut zwanzig Minuten die er spielte, ein überzeugender Auftritt. Er hat mit einer engagierten Leistung  gezeigt, dass er eine echte Alternative sein kann.

Nächsten Sonntag darf der TuS wieder zu Hause antreten. Gegner wird der SV Euerbach/Kützberg sein, der bis dato noch nie seine Visitenkarte in Feuchtwangen abgegeben hat. Mit der Einstellung von heute, dem guten Defensivverhalten und etwas mehr Schussglück, sollte auch da etwas möglich sein.

 

Aufgebot:

Deeg– Chr. Beck  –  Bastian Beck – Arold - Hornberger – Willer (68.Lindörfer) – Bartels – Biegler – Reichert - Seyler  -  Keilwerth

Zurück