TuS - TSV Kleinrinderfeld 1:6 (1:2)

TuS - TSV Kleinrinderfeld 1:6 (1:2)

TuS 1861 Feuchtwangen – TSV Kleinrinderfeld 1:6 (1:2)

Deutliche Heimpleite für den TuS

(mab) Gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner aus Kleinrinderfeld musste sich der TuS Feuchtwangen am Ende deutlich mit 1:6 geschlagen geben. Lediglich 20 ordentliche Minuten waren zu wenig, um etwas Zählbares gegen durchschnittliche Unterfranken mitzunehmen.

Die Anfangsphase bot für Fußballfeinschmecker nur laue Kost. Beiden Teams merkte man die Nervosität aufgrund der prekären Tabellensituation an, sodass ein geordnetes Passspiel anfangs nicht auf der Karte stand. Die Gäste konnten mit ihrer ersten Offensivaktion in der 12. Minute in Führung gehen, als sich Magnus Rentzsch problemlos durchs Mittelfeld tänzelte und erst kurz vor dem Strafraum per Foul zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Freistoß setzte Mario Christ an der unglücklich postierten TuS-Mauer außen vorbei in die Maschen. Nur drei Minuten später war Fabian Häffner in höchster Alarmbereitschaft und klärte vor dem einschussbereiten Engert. Der Heimelf war die Verunsicherung deutlich anzumerken, Ballstafetten endeten meist kläglich und die fast ausschließlich weiten Bälle waren eine einfache Beute für die Abwehr der Unterfranken. Umso überraschender fiel der Ausgleich in der 33. Minute, als Steven Bartels erneut keine Anspielstation fand und das Leder aus 30 Metern mehr aus Verzweiflung auf das Tor der Kleinrinderfelder hämmerte, wo Torwart Pascal Krämer nur nach vorne abklatschen konnte und sich Daniel Seyler mit dem 1:1 bedankte. Es folgte die stärkste Phase der Kreuzgangstädter, in der der Torschütze Manuel Reichert eine Flanke auf dem Silbertablett servierte, Letzgenannter schaffte es aber nicht, das Spielgerät aus vier Metern im Gästetor unterzubringen. Auch Lindörfer und ein abgefälschter Biegler-Freistoß fanden nicht den erhofften Weg ins Glück. So kam es, wie es kommen musste. Eine Minute vor der Pause sprang ein halbhoher Freistoß von Christ TuS-Abwehrrecke Häffner unglücklich an den Unterarm. Folgerichtig entschied der Unparteiische Björn Schumann auf Strafstoß, den Christ souverän zur erneuten Führung für seine Farben verwandelte.

Im zweiten Durchgang ließ die Meier-Elf sämtliche Fußballtugenden vermissen und brachte sich so ins Hintertreffen. In der 54. und 60. Minute bewahrte TuS-Keeper Julian Beck, der den urlaubenden Philipp Deeg vertrat, sein Team vor einem höheren Rückstand, als er gegen Krebelder und Endres reaktionsschnell auf dem Posten war. Zwei Zeigerumdrehungen später musste sich aber auch er geschlagen geben, als nach einem tollen Flankenlauf von Heberlein Benedikt Engert im Strafraum an den Ball kam, er Häffner geschickt verlud und das Leder mit dem Außenrist in den Winkel schlenzte. Die Gäste verpassten es danach, den Sack endgültig zuzumachen und in der 70. Minute schwächte sich der TuS zusätzlich noch selbst, als Soner Basar wegen Meckerns für eine höchstens gelbwürdige Äußerung das Feld mit der roten Karte verlassen musste. Die dezimierten Kreuzgangstädter gaben dem TSV nun noch mehr Räume, was in der 80. Minute das 1:4 nach sich zog. Der überragende Christ bediente den bulligen Endres, der das Spielgerät per Hacke wieder auf Christ ablegte und dieser aus elf Metern sicher vollendete. TuS-Keeper Beck vertändelte drei Minuten später das Leder an Endres, der sich mit seinem ersten Treffer bedankte. Den Schlusspunkt in einer doch einseitigen zweiten Halbzeit setzte erneut Endres mit einem sehenswerten Kopfball, dem eine ebenso herrliche Flanke von Engert vorausging.

Der TuS muss versuchen, die deutliche Klatsche gegen einen durchschnittlichen Gegner schnell aus den Köpfen zu bekommen und mit verbesserter Personalsituation zu positiveren Ergebnissen zu gelangen.

 

TuS: J. Beck, Chr. Beck, Arold, Häffner – Willer (81. B.Beck), Lindörfer, Basar, Seyler, Bartels (81. Wegert) – Biegler, Reichert.

 

TSV:  Krämer – Schlachter, Rentzsch (82. Klüpfel), Dietz (63. Hedstueck), Heberlein – Jäger, Krebelder (82. Fuss), Sommer, Christ – Endres, B. Engert.

 

Tore:

 

0 : 1     Mario Christ               (12. Minute)

1 : 1     Daniel Seyler              (33. Minute)

1 : 2     Mario Christ               (44. Minute, Handelfmeter)

1 : 3     Benedikt Engert         (62. Minute)

1 : 4     Mario Christ               (80. Minute)

1 : 5     Peter Endres              (83. Minute)

1 : 6     Peter Endres               (89. Minute)

 

Schiedsrichter:          Björn Schumann (Bad Mergentheim)

 

Zuschauer:                 150

 

Zurück