TSV Unterpleichfeld -TuS Feuchtwangen 1:0

Taktisch gute Partie des TuS

Der TuS Feuchtwangen spielte beim TSV Unterpleichfeld eine sehr ordentliche Partie, musste aber durch ein Gegentor vier Minuten vor Schluss eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Ärgerlich, da der Aufsteiger beim Favoriten taktisch gut eingestellt auftrat und in der Defensive kaum etwas zuließ.

Neben den Dauerverletzten und gesperrten Spielern musste der TuS vor dem Spiel eine weitere Hiobsbotschaft hinnehmen. Mit Fabian Biegler und Fabian Häffner, konnten zwei weitere Stammspieler wegen Verletzung nicht auflaufen. Dass es letztlich nicht zum verdienten Punktgewinn reichte, lag nicht an den Spielern der 2.Mannschaft, die zum Einsatz kamen und ihre Sache sehr gut machten, sondern daran, dass der TuS vorne das Tor nicht traf und in der Abwehr einen  Fehler zu viel machte.

Die ersten zehn Minuten gehörten dem TuS, der die Heimelf durch frühes Pressing überraschte. Bereits in der 2.Minute die erste Möglichkeit für den TuS. Nach Foul an Julian Lindörfer prüfte Steven Bartels mit einem Freistoß SV-Torhüter Stefan Kraus. In der 8.Minute wieder eine gute Aktion des TuS über Bartels und Daniel Seyler, der den Ball volley abfasste und über das Tor hämmerte. Nach gut einer Viertelstunde hatte sich Unterpleichfeld gefangen und kam durch einen Freistoß von Julian Horn erstmals gefährlich vor das Tor von Philipp Deeg. In der 22.Minute die nächste gefährliche Aktion der Heimmannschaft. Felix Klein tankte sich im TuS-Strafraum durch und konnte erst im letzten Moment gestoppt werden. Feuchtwangen stand tief und konnte sich in dieser Phase immer wieder befreien und den ein oder anderen Konter setzen. In der 37.Minute war wieder Unterpleichfeld am Zug. Nach einer Ecke kam Johannes Göbel zum Kopfball, den Philipp Deeg klasse parierte. Die letzte Möglichkeit in einer unterhaltsamen ersten Hälfte, hatte der TuS in der 44.Minute. Sebastian Lux enteilte auf der rechten Außenbahn seinen Gegenspieler und passte nach innen zum mitgelaufenen Lindörfer, der mit einer Direktabnahme das Ziel verfehlte.

Die zweite Halbzeit brachte viel Ballbesitz für die Heimmannschaft, die sich aber außer einer Schussgelegenheit von Andre Schmitt nach einem Konter, kaum Torchancen erarbeiten konnten. Die größte Chance des gesamten Spiels hatte der TuS in der 68.Minute. Sebastian Lux spielte zentral auf Steven Bartels, der den Ball zu Manuel Reichtert durchließ. Die gesamte TSV-Hintermannschaft blieb stehen und reklamierte Abseits. Frei vor Torwart Kraus schloss Reichert zu überhastet ab und knallte den Ball übers Tor. Man merkte den Spielern nun an, dass die Kräfte langsam schwanden und die Zuschauer stellten sich schon auf ein Unentschieden ein. Die entscheidende Aktion passierte in der 86.Minute. Einen hohen Ball in den TuS-Strafraum unterlief Sebastian Arold, der ansonsten ein sehr gutes Spiel machte und Leon Vollmuth köpfte unhaltbar ein. Der TuS warf jetzt alles nach vorne und kam durch TuS-Kapitän Tobias Keilwerth in der 93.Minute noch zur Ausgleichschance. Zehn Meter vor dem Tor wurde er schön freigespielt, konnte den Ball jedoch nicht im Kasten unterbringen.

Wie schon so oft, musste der TuS trotz einer guten Einstellung und Moral, die Heimreise wieder ohne Punkt antreten.

Aufgebot: Deeg, Arold, Lindörfer, Keilwerth, Willer (63.Florian Hornberger), Seyler, Reichert, Bartels, Sebastian Beck (46.Roll), Christian Beck, Lux

Zurück