TuS Feuchtwangen - TSV Heimbuchenthal 4:0 (2:0)

Zweiter Heimsieg in Serie

Überragene Vorarbeit zum 4:0 - Bastian Lux

TuS 1861 Feuchtwangen – TSV Heimbuchenthal 4:0 (2:0)

(mab) Einen eminent wichtigen Heimsieg landete der TuS Feuchtwangen gegen ein biederes Tabellenschlusslicht TSV Heimbuchenthal. Bei konsequenterer Chancenauswertung wäre sogar noch ein deutlicherer Sieg für die Kreuzgangstädter möglich gewesen.

 

Der Tabellenletze startete engagiert in die Partie und kombinierte gefällig durchs Mittelfeld, ohne sich jedoch nennenswerte Möglichkeiten zu erspielen. Der TuS war zunächst auf Konter bedacht und nach einer Viertelstunde profitierte man von einem leichtfertigen Ballverlust der Gäste. Tobias Keilwerth eroberte sich energisch das Leder, bediente den schnellen Manuel Reichert, der Keeper Dominik Stürmer umspielte und eiskalt das 1:0 markierte. Die Unterfranken wirkten etwas verunsichert, zeigten sich zwar weiterhin bemüht, in der Spielanlage war man aber doch zu limitiert, um das Gehäuse von Philipp Deeg ernsthaft in Gefahr zu bringen. Ein erneuter Ballverlust der Heimbuchenthaler Defensive an Biegler führte zu einem Strafstoß, nachdem Reichert angespielt wurde und beim Torabschluss regelwidrig gebremst wurde. Daniel Seyler schnappte sich den Ball und verwandelte gewohnt sicher zum 2:0-Halbzeitstand.

Nur wenige Sekunden nach dem Pausentee wurde der TSV erneut kalt erwischt. Steven Bartels nahm ein feines Zuspiel von Soner Basar elegant an und lupfte den Ball gekonnt über den heraus eilenden Torwart zur 3:0-Vorentscheidung. Trotz des Rückstandes gaben sich die Unterfranken nicht auf, Torgefährlichkeit war aber keines der Attribute, das man dem Gegner an diesem sonnigen Nachmittag zuschreiben konnte. In der Folgezeit verpasste die Meier-Elf aus den sich ergebenden glasklaren Torchancen weiter Kapital zu schlagen. So zog Manuel Reichert nach gut einer Stunde zweimal zielstrebig in Richtung Tor, zielte mit seinen Abschlüssen aber genau auf Torwart Dominik Stürmer, der seine Farben vor einem höheren Rückstand bewahrte. Eine Viertelstunde vor Schluss versuchten auch die Gäste noch einmal ihr Glück in der Offensive, doch Bachmanns wuchtiger Abschluss passierte den Torwinkel nur knapp. Eine Zeigerumdrehung später steuerte erneut der pfeilschnelle Reichert auf den Gästetorwart zu, der den harmlosen Abschluss aber gekonnt parieren konnte. In der 82. Minute war er jedoch machtlos, als Reichert das Leder nur noch über die Linie drücken musste, nachdem er von Sebastian Lux nach einem fantastischen Antritt im Stile eines Usain Bolt über 50 Meter mustergültig wurde. Mit dem Schlusspfiff hätte sich Reichert bei Lux für dessen Vorarbeit revanchieren können, zu zweit auf den Torwart zueilend, vergab der Angreifer in eigensinniger Manier, statt den Ball auf seinen mitgelaufenen und allein gelassenen Mitspieler zu legen.

Unterm Strich bleibt ein verdienter Sieg für den TuS Feuchtwangen, der mit diesen drei Punkten den Anschluss ans Tabellenmittelfeld hergestellt hat und am Dienstag beim Nachholspiel bei der DJK Schwebenried/Schwemmelsbach gleich nochmal nachlegen will, um sich weiter Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

 

TuS: Deeg, Keilwerth, Chr. Beck, Arold, Lux – Lindörfer (75. Willer), Basar, Seyler, Bartels  (63. Roll) – Biegler (70. B. Beck), Reichert.

 

TSV: Stürmer – Röscher, Spatz, Ritter, Thiel – Grund (46. Hopf), Bachmann, Bohn (60. Vath), Krug – Heilig – Röth.

 

Tore:

 

1 : 0        Manuel Reichert             (15. Minute)

2 : 0        Daniel Seyler                  (36. Minute, Foulelfmeter)

3 : 0        Steven Bartels                (46. Minute)

4 : 0        Manuel Reichert             (81. Minute)

 

Schiedsrichter: Maximilian Ziegler (Würzburg)

 

 

 

Zurück