ASV Rimpar - TuS Feuchtwangen 1:1

Gerechte Punkteteilung

Ein letztlich verdientes Unentschieden sahen die Zuschauer auf dem kleinen und deshalb schwer bespielbaren Kunstrasenplatz. Der TuS war über weite Strecken die Mannschaft mit der besseren Spielanlage und wirkte vor allem im Spielaufbau reifer als die Heimmannschaft, die es oft mit weiten Bällen probierte.

Eine starke zweite Halbzeit hätte eigentlich zum Sieg reichen können, doch jeder der sich mit Fußball beschäftigt kennt die Situation, dass man trotz eines Chancenplus manchmal am Ende froh sein muss, wenigstens einen Zähler mit nach Hause zu nehmen.

Der TuS kam die ersten Minuten gut ins Spiel und hatte bereits in der 4.Minute die erste gute Aktion. Nach einer Keilwerth-Flanke prüfte Matze Kreißelmeier mit einer Direktabnahme Torwart Michel. Zwei Minuten später war es Soner Basar, der einen Freistoß gefährlich vor das Tor zirkelte. Dani Seyler und Fabi Biegler verpassten  beide äußerst knapp. In der 7.Minute drehte Schiedsrichter Demlehner mit einer katastrophalen Fehlentscheidung das Spiel. Im TuS-Strafraum sprang der Ball einen Spieler der Heimmannschaft an die Hand. Statt auf Weiterspielen oder Freistoß für den TuS zu entscheiden, zeigte er zum Entsetzen aller auf den Elfmeterpunkt. Hetterich ließ sich dieses Geschenk nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:0. Durch diese Entscheidung war jetzt viel Hektik im Spiel und Schiedsrichter Demlehner hatte große Probleme alles wieder in Griff zu bekommen. TuS-Chancen waren in der Folgezeit Mangelware, weil Rimpar sich bei Ballbesitz des TuS weit zurück zogen und dadurch kaum etwas zuließen. Selbst konnten sie sich aber auch außer einem Schuss von Stenzinger, nichts Nennenswertes erarbeiten.

Hellwach kam der TuS nach der Halbzeit aus der Kabine. Der starke Tobias Keilwerth setzte sich über rechts durch, flankte nach innen auf den mitgelaufenen Christian Beck, der unter Mithilfe der Torlatte zum 1:1 einschweißte. Jetzt drehte der TuS auf und kam mit einem sehenswerten Kombinationsspiel immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimelf. Ein Tor wollte aber nicht fallen. Zweimal Ju Lindörfer und Tim Willer konnten das Spielgerät nicht einnetzen.

Rimpar konnte sich in dieser Phase nur sporadisch befreien und hatten in der 65.Minute durch den brandgefährlichen Weidner, die Möglichkeit in Führung zu gehen. Seinen Schuss aus 25 Meter, entschärfte Philipp Deeg überragend. In der 72.Minute hatten die mitgereisten Fans den Torschrei schon auf den Lippen. Ju Lindörfer wurde von Soner Basar schön freigespielt und stand plötzlich allein vor dem Heimtor. Er lupfte den Ball über den herauseilenden Torwart hinweg und leider auch über das Tor. Auch Manu Reichert konnte in der 77.Minute Torwart Michel nicht überwinden, der im eins gegen eins Sieger blieb.

Riesenglück hatte der TuS in der 83.Minute, als Rüttiger nach einem schnell vorgetragenen Angriff nur den Pfosten traf. Auch hier hatte Philipp Deeg wieder reaktionsschnell die Finger im Spiel und konnte den Ball den entscheidenden Richtungswechsel geben. Mannschaftlich geschlossen stemmte sich der TuS in der Schlussphase gegen eine immer offensiver werdende Heimmannschaft und sicherte den Auswärtspunkt ab.

Aufgebot:

Deeg, Christian Beck, Häffner, Schreiber, Bastian Beck, Basar, Keilwerth, Lindörfer, Biegler (75.Reichert), Seyler (71.Richter), Kreißelmeier (81.Willer)

 

Zurück