FV Uffenheim - TuS Feuchtwangen II 1:2

Bis zum Ende spannend

Das kampfbetonte Spiel, war über weite Strecken ausgeglichen und blieb bis zum Ende spannend. Dass dann der TuS beim Tabellenzweiten die Punkte entführte, war letztlich der spielerischen Überlegenheit geschuldet. Während die Heimmannschaft oft mit weiten Ballen operierte, gelang es der Mannschaft von Steffen Markowitsch immer wieder, spielerisch vor das Tor von Philipp Müller zu kommen.

Das erste Tor in der 31.Minute resultierte aus einer gelungenen Kombination. Florian Gehr spielte den Ball aus der Defensive heraus zu Bastian Guttropf, der den durchgelaufenen Florian Gehr wieder bediente. Dessen Querpass auf Johannes Kranz wurde von diesem Richtung Tor abgefeuert und durch einen Verteidiger der Heimmannschaft abgeblockt. Den Nachschuss brachte Johannes Seidel zum 1:0 im Tor unter.

Uffenheim setzte in der Halbzeit mit der Einwechslung von Spielertrainer Freddy Skurka ein Zeichen und wurde in der 51.Minute mit dem 1:1 dafür belohnt. Ein schnell ausgeführter Freistoß wurde von Freddy Skurka aufgenommen und von ihm gekonnt mit einem Lupfer über Torwart Daniel Klein hinweg vollendet. Nach diesem Ausgleich, verzeichnete die Heimmannschaft ein Übergewicht, ohne aber zu klaren Torchancen zu kommen. Die meist hoch in den Strafraum geschlagenen Bälle wurden zu sicheren Beute der TuS-Defensive die im Verbund überzeugte.

Der TuS blieb in dieser Phase aber weiterhin gefährlich und konnte den ein oder anderen Konter starten. Einer davon führte in der 74.Minute zur erneuten Führung für den TuS. Florian Hornberger wurde im Zentrum angespielt und bediente Amin Eghbalpoor mit einem Pass in die Schnittstelle. Dessen Schuss prallte zuerst an den Innenpfosten und von dort zum 2:1 ins Tor.

Mit diesem Auswärtssieg beendete der TuS eine acht Spiele andauernde Serie des FV Uffenheim, in der sie nicht mehr verloren haben und mischen ihrerseits im oberen Tabellendrittel mit.

 

Aufgebot: Klein, Gehr, Sindel, Reuther (65.Simon Seidel), Fabian Hähnlein, Laurent Ruck, Hornberger, Johannes Seidel (46.Wegert), Guttropf (60. Eghbalpoor), Roll, Kranz

 

Zurück