FC Fuchsstadt - TuS Feuchtwangen 3:1

Erste Halbzeit hergeschenkt

An die zuletzt guten Leistungen konnte der TuS beim Auswärtsspiel in Fuchsstadt nicht anknüpfen. Das Spiel wurde eigentlich schon in der  ersten Halbzeit verloren, in der man die Vorgaben von Co-Trainer Harry Beßler, der den urlaubenden Ralf Meier vertrat, nicht umsetzen konnte. Man ließ der Heimmannschaft viel zu viel Platz im Spielaufbau und kam dadurch in den Zweikämpfen meist zu spät.

Das Ergebnis war ein 2:0 Pausenrückstand und eine ganze Reihe von weiteren Chancen für den FC Fuchsstadt.

Dass der TuS trotzdem bis zum Ende im Spiel bleiben durfte, hatte im Wesentlichen damit zu tun, dass die Heimelf bei der Verwertung von Torchancen sehr großzügig umging. Die Heimelf legte furios los und kam nach zwei Halbchancen in der 8. und  10.Minute in der 11.Minute bereits zur 1:0 Führung. Eine schöne Kombination durchs Mittelfeld erreichte Bold, der unbedrängt einschieben konnte. Zwischen der 16. und 20.Minute zeigte Halbig welches Potential in ihm steckt. Gleich dreimal hat er sich in Position gebracht und dreimal konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen. Der TuS hatte in dieser Phase keine einzige wirkungsvolle Aktion vor dem Heimtor. Als dann abermals Halbig in der 30.Minute am reaktionsschnellen Deeg scheiterte, schien sich die mangelnde Chancenauswertung zu rächen. Es lief die 36.Minute als Bartels auf Reichert durchsteckte und dieser im letzten Moment gebremst werden konnte. Nur eine Minute später die größte Möglichkeit zum Ausgleich. Biegler spielte sich auf die Torauslinie durch und passte zurück auf den mitgelaufenen Reichert, der den Ball direkt abfasste und an die Latte hämmerte. Auch in der 40.Minute war das Glück nicht auf der Seite des TuS. Eine Flanke von Lindörfer köpfte Seyler gegen die Laufrichtung des Torhüters aufs Tor. Ein mitgelaufener Abwehrspieler konnte im letzten Moment auf der Linie klären. Mit dem 1:0 hätte der TuS einigermaßen zufrieden in die Halbzeit gehen können, denn es wäre noch alles möglich gewesen. Stattdessen kassierte man in der 47.Minute noch das 2:0, das Bolz mit einer schönen Einzelleistung, bei der er Bastian Beck und Philipp Deeg ins Leere laufen ließ, erzielte.

Die zweite Halbzeit war dann deutlich ausgeglichener mit Feldvorteilen für den TuS. Obwohl man die Heimelf weit in die eigene Hälfte drängte, fehlte es aber an zwingenden Torchancen. Die Heimelf stand sehr tief und sowohl Spieler als auch Zuschauer des FC Fuchsstadt wussten, dass jetzt kein Tor fallen darf, ansonsten würde das Spiel kippen. Mit Glück und Geschick wurde die Drangperiode des TuS überstanden und in der 78.Minute der Deckel drauf gemacht. Der TuS war weit aufgerückt und lief in einen Konter, den Halbig zum 3:0 abschloss. In der 85.Minute wurden dann die Bemühungen des TuS belohnt. Bartels setzte Bachbauer in Szene, der aus 15 Meter beherzt abschloss und zum 3:1 traf.

Das war dann auch die letzte Möglichkeit in einem Spiel dass der TuS verdient verlor, weil man es sich in der Landesliga nicht leisten kann, eine komplette Halbzeit völlig aus der Hand zu geben.

Positiver Aspekt war noch die Einwechslung der beiden Nachwuchsspieler Wolfram und Lanzendörfer, die 10 Minuten Landesligaluft schnuppern durften und dabei andeuteten, dass in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist.

 

Aufgebot:  Deeg, Beck Bastian (47.Hornberger), Beck Christian, Häffner, Bachbauer,   Kreißelmeier, Seyler, Reichert, Lindörfer Julian (80.Lanzendörfer), Seyler, Biegler (80.Wolfram)

Zurück