SpVgg Ansbach II - TuS II 3:2

Unglückliche Niederlage

Das Spiel begann sehr temporeich. Lukas Ruck hätte gleich zu Beginn mit einem Kopfball seine Farben in Führung bringen können. Der Kopfball strich aber über die Querlatte.

Das machte der Gegner in der 5. Minute besser. Über einen schnell vorgetragenen Konter über die linke Seite, der dann scharf hereingebracht erzielte der Ansbacher-Stürmer per Direktabnahme das 1 : 0. Durch die schnelle Führung angetrieben machen die Ansbacher mächtig Druck. Beim TuS klappte zu diesem Zeitpunkt nicht viel. Man lies den Gegner aus einer sicheren Abwehr sein Spiel machen und fand keinen Zugriff auf das Spiel.

Der TuS versuchte es, sich mittels Standards dem gegnerischen Tor zu nähern. Es dauerte eine Weile bis sich der TuS wieder gefangen hatte. Dann gelang es ihm über die schnellen Sturmspitzen den Abwehrblock zu knacken, jedoch im Abschluss agierten die Stürmer mit den falschen Entscheidungen. Wolfram hatte eine riesen Chance den Ausgleich zu erzielen, jedoch strich der Ball am Torpfosten vorbei.

Die Ansbacher kombinierten aus dem sicheren Abwehrbereich heraus, wurden hier auch nicht gestört und setzten mit Pässen auf die Sturmspitzen die TuS -Abwehr immer wieder unter Druck. In der 37. Minute wurde Thomas Grams am 16er freigespielt und kann ungehindert mit einem platzierten Schuss die 2 : 0 Führung erzielen.

Trotz des Rückstands versucht der TuS Linie in sein Spiel zu bringen. Gegen Ende der ersten Halbzeit liefen die Kombinationen beim TuS besser und die Chancen häufen sich den Anschlusstreffer zu erzielen. Es dauerte bis zur 44. Minute. Ein Freistoß von Marco Wegert getreten, konnte Laurent Ruck annehmen und platzierte den Ball zum 2 : 1 Anschlusstreffer im Tor der Ansbacher. Mit diesem Stand wurden die Seiten gewechselt.

Die Heimmannschaft blieb bei ihrer Linie der ersten Halbzeit. Der TuS versuchte nun früher zu stören um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Nun verlegte sich die Ansbacher immer stärker auf das Konterspiel und versuchten so die Abwehr des TuS zu überlaufen. Bei einer solchen Gelegenheit gelang es Kranz dem Gegner gerade noch den Ball vom Fuß zu spitzeln. Auch Julian Beck lies sein Können aufblitzen, als er einen Schuss per Faustabwehr noch zur Ecke lenkte.

In der 64. Minute konnte sich Jonathan Fischer auf der rechten Seite gegen mehre Abwehrspieler durchsetzen, seine Flanke konnte von Wolfram so abgefälscht werden, das der Ball zum 2 : 2 im Tor der Ansbacher landete. Nun war der TuS ein gleichwertiger Gegner und erarbeitete Chancen in Führung zu gehen. Doch auch beste Chancen wurden vergeben oder vom Ansbacher-Torhüter zu Nichte gemacht.

In der 83. Minute erkannte der Schiedsrichter ein Foul an einem Ansbacher im Strafraum. Der Schiedsrichter sah einen Kontakt am Fuß und anschließend einen Zupfer am Trikot. Da das Vergehen aber schon vor dem 16er begonnen hat, hätte es gelb und Freistoß geben müssen. Schiedsrichter und Linienrichterin verlegen das Vergehen in den Strafraum und zeigten auf den Punkt.

Die Ansbacher nutzen die Gelegenheit und erzielten die 3 : 2 Führung durch Thomas Grams. Der TuS versuchte in den letzten Minuten noch den Ausgleich zu erzielen was leider nicht gelang.

Mannschaft:  Julian Beck, Simon Seidel, Maximilian Hähnlein, Lukas Ruck, Kranz, Laurent Ruck, Johannes Seidel, Wolfram, Lanzendörfer, Gehring, Wegert, Gehr, Fischer, Johannes Hähnlein.

 

 

 Statistik:

5 Minute                             Riko Manz                                                                      1 : 0

38 Minute                           Thomas Grams                                                                2 : 0

45 Minute                           Laurent Ruck                                                                   2 : 1

64 Minute                           Moritz Wolfram                                                                2 : 2

83 Minute                           Thomas Grams                                                                3 : 2

Zurück