TuS Feuchtwangen - TSV Kleinrinderfeld 4:2

Drei roten Karten für die Gäste und ein hektisches Spiel, bei dem der TuS der verdiente Sieger war, sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag.

Hoch konzentriert und motiviert ging der TuS von Beginn an ins Spiel und kam mit seinem ersten Angriff gleich zur 1:0 Führung.

Eine zu kurze Rückgabe erlief sich Timo Schaller, der von einem Abwehrspieler der Gäste zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Seyler in der 5.Minute gewohnt sicher. Die Führung hielt aber nicht lange, denn bereits zwei Minuten später fiel der 1:1 Ausgleich durch Thien, der TuS-Torhüter Jens Lindörfer mit einem gefährlichen Freistoß aus dreißig Meter überraschte.

Der TuS war wenig geschockt und hielt das Tempo hoch und kam wieder über den starken Timo Schaller in der 10.Minute zur erneuten Führung. Seine scharfe Hereingabe verwandelte Marco Wergert gedankenschnell zum 2:1.

In der Folge kamen die Gäste immer besser ins Spiel und drängten den TuS in die eigene Hälfte zurück. Außer ein Weitschuss von Thein, den Jens Lindörfer entschärfte, hatten sie aber keine klaren Möglichkeiten.

Die zweite Halbzeit war von Hektik geprägt und konnte an die gute erste nicht mehr anknüpfen. Nur wenige fußballerische Schmankerl bekamen die Zuschauer zu sehen, die aber dafür mit viel Spannung entschädigt wurden. Wieder begann der TuS besser, als der nicht zu haltende Timo Schaller über links davonzog und mustergültig aus Soner Basar spielte, der in der 49.Minute überlegt einschob. Wie bereits in der 1.Halbzeit kassierte die Heimelf prompt im Gegenzug den Anschlusstreffer nach einem Eckball. Sandro Kramosch setzte sich im Gewühl durch und bugsierte den Ball über die Linie. Jetzt begann die stärkste Phase der Gäste, die auf den Ausgleich drängten. Mit Glück und Geschick hielt der TuS seinen Kasten sauber und kam in der 70.Minute zu einem weiteren Treffer durch Julian Lindörfer, der wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. In einer immer intensiv werdenden Begegnung erhielt Rentzsch in der 72.Minute wegen wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Die Vorentscheidung hatte Soner Basar in der 76.Minute auf dem Fuß. Mit einem Lupfer überlistete er den Gästetorwart, dessen Mitspieler Günder per Kopf vor der Torlinie rettete.

In der Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorne und eröffneten dadurch dem TuS viel Platz im Offensivspiel. Durch die entstandenen Räume kam der TuS noch zu der ein oder anderen Möglichkeit, die nicht sauber ausgespielt wurden. Bei den Gästen brannten jetzt die Sicherungen durch. Ihre gesamte Energie verbrauchten sie damit, Schiedsrichter Thomas Sprinkart aus Burgberg im Allgäu zu kritisieren. Er hatte in der 83.Minute Gästetorwart Cosmin wegen einer Tätlichkeit an Schaller und Julian Meyer wegen groben Foulspiels mit der roten Karte vom Platz. Letztere Entscheidung war nach Meinung der Zuschauer und Verantwortlichen aber überhart.

Dazwischen erzielte Daniel Seyler mit seinem zweiten Elfmetertor im Nachschuss das 4:2. Mit dem zweiten Sieg in Folge ist der TuS seinem Ziel Klassenerhalt einen weiteren Schritt näher gekommen und will auch im nächsten Auswärtsspiel in Haibach punkten.

Aufgebot:  Jens Lindörfer, Häffner, Beck Christian, Kreißelmeier (67.Lanzendörfer), Basar, Lindörfer Julian, Roll, Wegert (84.Bachbauer), Seyler, Hornberger (90.Bastian Beck), Schaller.

Zurück