FC Dombühl - TuS Feuchtwangen II 1:2

Verdienter Auswärtsdreier

Gegen den Tabellenführer zu punkten ist sicherlich nicht die einfachste Aufgabe. Mit der richtigen Einstellung und dem entsprechenden Spielwitz aber nicht unlösbar, denn der FC Dombühl hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er nicht unschlagbar ist.

Der TuS fing sofort an den Gegner unter Druck zu setzen. Mit schnellen Kombinationen durch das Mittelfeld erspielten sie sich Torchancen die aber noch keinen Erfolg brachten. Es dauert bis zur 7 Minute, ehe der TuS nach einem Eckball erstmal in Erscheinung trat. Johannes Seidel legte sich den Ball zurecht und dessen Flanke verwandelte Lukas Ruck per Kopfball zur 1:0 Führung für den TuS. Ein paar Zeigerumdrehungen später hatte Laurent Ruck die Möglichkeit auf 2:0 erhöhen, als er frei im 16er zum Schuss kam, doch der Ball wurde von der Heimelf noch zur Ecke abgewehrt.

 Auch wenn der TuS mehr vom Spiel hatte, schaffte es der Tabellenführer sich ins Spiel zurück zu kämpfen. Es dauerte bis zur 12 Minute, als sich der Dombühler Spieler Manuel Huber am Strafraum den Ball erkämpfte. Dessen Torschuss wurde noch leicht abgefälscht und der Ball zappelte zu 1:1 im Netz.

In diesem temporeichen Spiel wechselten nun die Spielsituationen ständig und die beiden Abwehrreichen bestimmten weitestgehend das Spiel. Nach ca. 20 Minuten bot sich für die Hausherren die Möglichkeit in Führung zu gehen. Doch der Schuss ging nur ans Außennetz.

Nach einer halben Stunde tauchte Johannes Seidel vor dem gegnerischen Tor auf. Sein platzierter Schuss ging aber nur an den Pfosten. Auch der FC war sofort wieder präsent. Dem Dombühler Stürmer wurde der Ball durch die Schnittstelle der TuS-Abwehr gespielt, doch sein Schuss ging am TuS-Gehäuse vorbei.

In diesem Spiel suchten beide Mannschaften mit schnellem Kombinationsspiel aber auch mit diagonalen Pässen dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Kurz vor dem Pausenpfiff eine Chance für den TuS durch Laurent Ruck, dessen Geschoss streifte aber nur die Querlatte.

So wurden die Seiten beim Stand von 1:1 gewechselt was schon einen kleinen Teilerfolg für die Feuchtwanger Truppe war , die ihre Vorrundenbegegnung zu Hause bekanntlich gegen Dombühl verloren hatten.

Beide Mannschaften änderten an ihrer Spielweise nichts und so waren es immer wieder Einzelaktionen die für Aufregung sorgten. Auch Schiedsrichter Stefan Volkmann trug mit seinen Entscheidungen für Diskussionen bei.  Nach 10 Minuten wieder eine Chance für die Heimmannschaft die aber nicht gut zu Ende gespielt wurde.

Das Spiel wogte nun hin und her, doch es konnte sich keine der beiden Mannschaften richtige Feldvorteile verschaffen. Dies ändert sich in der73 Minute als sich Johannes Seidel den Ball am 16er erkämpfte. Vom linken Strafraumeck zog er in die Mitte des Strafraums. Sein Schuss war für den Heimtorwart Wächter nicht zu halten und der Ball senke sich zum umjubelnden 1:2 für den TuS ins Netz.

Nun stellte die Heimmannschaft  auf Dreierkette um, um mehr Druck auszuüben. Dadurch hatte der TuS mehrere Möglichkeiten die Abwehr zu überlaufen und das erlösende 1:3 zu erzielen. Der FC versuchte die Niederlage noch zu verhindern, doch der TuS hatte sich nun richtig auf den Gegner eingestellt und war Herr der Lage. Auch die mehrminütige Nachspielzeit die der Schiedsrichter angezeigt hat, überstand der TuS problemlos und verließ als verdienter Sieger den Platz.

Es bleibt zu hoffen dass der TuS seine geschlossene Mannschaftleistung in den nächsten Spielen bestätigen kann und in der Tabelle weiter nach oben rückt.

.

 

 

Mannschaft:  Julian Beck, Simon Seidel, Maximilian Hähnlein, Reuter, Sindel, Lukas Ruck, Kranz, Laurent Ruck, Johannes Seidel, Arold,  Guttroff, Willer, Florian Hornberger, Klein, Fabian Hähnlein, Johannes Hähnlein.

 

 

 Statistik:

  7  Minute                          Lukas Ruck                                                                              0 : 1

12  Minute                          Manuel Huber                                                                            1 : 1

73  Minute                          Johannes Seidel                                                                 1 : 2

Zurück