TuS Feuchtwangen II - 1.FC Sachsen 1:0

Mit Kampf und Moral

Der TuS wollte durch einen Sieg gegen den FC Sachsen die Distanz zu den Abstiegsplätzen vergrößern.

In den ersten 15 Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin. Keine der beiden Mannschaften konnte ihre Spielweise auf den Platz bringen. So bestimmten im Großen und Ganzen die Abwehrreihen das Spielgeschehen. Der TuS ließ durch einige gute Kombinationen sein Können kurz aufblitzen, hatte aber im Abschluss nicht die Konzentration um zum Erfolg zu kommen. Der Gegner versuchte mit langen Bällen in die Sturmspitze erfolgreich vor das TuS-Tor zu kommen.

In der 20 Minute bekamen die Hausherren einen Freistoß zu gesprochen. Fabian Hähnlein legte sich den Ball zurecht und schlug den Ball in den Strafraum der Gäste. Deren Abwehr des konnte den Ball nicht abwehren und aus dem sich entwickelnden Getümmel heraus konnte Tobias Sindel das 1: 0 für den TuS erzielen.

Trotz der Führung im Rücken konnte die Heimmannschaft sich keine großen Vorteile im Spiel erarbeiten. Es waren viele Ballverluste auf beiden Seiten die das Spiel prägten. So um die 30 Minute startete Laurent Ruck einen schnellen Konter aus dem Mittelfeld heraus und bediente Johannes Seidel, der sich den Ball am Strafraum der Gäste erlief und mit seinen Schuss Gästetorhüter Luca Bachschuster zu einer Glanzparade zwang.

Schiedsrichter Tobias Dollenmaier ( Schwabach ) hatte das Spiel sicher im Griff. Um keine Härten aufkommen zu lassen pfiff er oft sehr kleinlich und ahndete fast jeden Körperkontakt was zu vielen Unterbrechungen führte.

Mit zunehmender Spieldauer erkämpfte sich der TuS ein leichtes Übergewicht und kombinierte sicherer. Kurz vor der Pause gab es Freistoß für den 1.FC Sachsen, der gefährlich übers Tor strich. Der TuS hatte auch noch mal die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Laurent Ruck erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, passte auf Johannes Seidel, doch auch dessen Geschoss ging übers Tor.

So wurden die Seiten beim Stand von 1:0 gewechselt.

Das Spiel änderte sich in der zweiten Hälfte kaum. Der TuS versuchte mit Kombinationen sein Spiel zu machen. Der Gegner wurde nur gefährlich durch Standards vor dem TuS Gehäuse. Fabian Hähnlein legte für Johannes Seidel den Ball am Strafraum des Gegners auf, doch dessen Geschoss strich über die Querlatte.  

Mit zunehmender Spieldauer reklamierte der FC bei jeder Foulentscheidung des Schiedsrichters, was aber am Spiel mit wenig Höhepunkten nichts änderte. Es blieb ein durchschnittliches Kreisligaspiel mit wenig Dynamik und Torraumsituationen. Der Gegner hatte in der 75 Minute seine größte Chance die der TuS-Torwart Daniel Klein mit einem super Reflex aus dem Winkel fischte. In den letzten Minuten hatte der TuS etwas mehr Spielanteile, doch es entwickelte  sich nichts mehr Zählbares. Bleibt zu hoffen das der TuS an seine besseren Leistungen der letzten Spiele wieder anknüpfen kann. Die Gäste aus Sachsen traten in Feuchtwangen nicht wie ein Tabellenletzter auf. Hoch motiviert versuchten sie über neunzig Minuten alles, scheiterten aber letztlich an einer eher dürftigen Chancenausbeute.

Mannschaft:  Klein, Simon Seidel, Hähnlein Maximilian, Sindel, Lukas Ruck, Kranz, Laurent Ruck, Johannes Seidel, Guttropf, Fabian Hähnlein, Florian Hornberger, Hirsch, Gehr.

 

 

 Statistik:

20 Minute                           Tobias Sindel                                                                           1 : 0

 

 

Zurück