TSV Lengfeld - TuS Feuchtwangen 2:2

Gelungener Abschluss

Beim anschließenden Saisonabschluss in Würzburg, wurde Ralf Meier gebührend verabschiedet, der eine intakte Mannschaft an seinen Nachfolger Michael Griebel übergeben kann.

Mit einem Auswärtspunkt in Lengfeld blieb der TuS seinem Erfolgstrend der letzten Woche treu und wartete gleichzeitig mit einer Kuriosität auf, die es in der Landesliga sicherlich eher selten gibt. Im letzten Spiel von Trainer Ralf Meier, übernahm die Mannschaft die Aufstellung und sorgte für eine echte Überraschung. Als Dankeschön für die letzten drei Jahre schenkten sie ihm einen Platz in der Startaufstellung als Mittelstürmer.

Dass dies eine wohldurchdachte Maßnahme war, zeigte sich in der 13.Minute, als Schiedsrichter Paul-Ioan Barbun aus Frankfurt nach einem Foul an Bastian Beck auf dem Punkt zeigte. Eine vorausgegangene Wette sagte nämlich, dass Ralf Meier bei einem eigenen Tor ein Spanferkelessen ausgeben muss. Der ansonsten sehr sichere Elfmeterschütze Daniel Seyler überlies seinem Trainer die Ausführung, der sich nicht lumpen ließ und sicher zum 1:0 verwandelte.

Positiv überraschend war das Auftreten der TuS-Mannschaft, die trotz des sicheren Klassenerhalts auf einen Sommerkick verzichtete und nur so vor Spielfreude sprühte. Die Heimmannschaft die vor Spielbeginn mit neun Spielern fast eine gesamte Mannschaft verabschiedete, war von diesem Auftritt sichtlich überrascht und kam selten zu eigenen guten Angriffen. Einen davon entschärfte der junge Torhüter Jens Lindörfer in der 17.Minute, der einen Schluss von Plagens reaktionsschnell an die Latte lenkte. Der TuS seinerseits lief den ballführenden Gegner immer wieder früh an und erzwang dadurch Ballverluste. Angetrieben durch Daniel Seyler waren es Timo Schaller, Bastian Beck und Fabian Häffner die für Gefahr vor dem Tor der Heimmannschaft sorgten. Einer der seltenen Vorstöße der Heimmannschaft sorgte in der 40.Minute für Gefahr. Einen weiten Ball in die TuS-Hälfte köpfte Bastian Beck zu kurz zu seinem Torwart zurück und eröffnete dadurch Kirchner die Möglichkeit noch an den Ball zu kommen. Beim entstandenen Zusammenprall, an dem sich TuS-Torhüter Lindörfer verletzte, forderten die Heimmannschaft vehement Elfmeter, währenddessen der Schiedsrichter ein Stürmerfoul sah.

Die wohl größte Chance hatte Fabian Häffner in der 46.Minute, der nach einem Eckball von Daniel Seyler seinen Kopfball freistehend am Tor vorbeisetzte.

Die zweite Hälfte entwickelte sich stellenweise zu einem offenen Schlagabtausch mit vielen Chancen für den TuS. Während die Heimmannschaft unbedingt das Spiel drehen wollte und ihre Defensive lockerte, hatte der TuS sehr viel Platz nach vorne und verpasste es frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Nach einer guten Chance von Plagens in der 60.Minute, der einen Querpass neben das Tor setzte kamen zwischen der 61. und 66.Minuten drei guten Gelegenheiten durch Marco Wegert, Timo Schaller und Bastian Beck die alle am starken Torwart Nicklaus scheiterten. In der 74.Minute war er dann machtlos als Timo Schaller am kurzen Pfosten eine Ecke von Daniel Seyler zum 2:0 einköpfte. Eine Minute später war es Daniel Seyler selbst, der mehrere Spieler ausspielte und mit seinem Linksschuss am Torwart scheiterte. Da weitere erfolgsversprechende Angriffe nicht genutzt wurde, ließ man die Heimmannschaft weiter im Spiel, die in der 78.Minute durch Kirchner zum Anschlusstreffer kam. Drei Minuten später hatte erneut der TuS die Chance das Spiel zu entscheiden. Noah Lanzendörfer scheiterte aus kurzer Entfernung mit einem Kopfball am Torwart. Dass der TuS den verdienten Auswärtsdreier nicht mitnehmen durfte, lag an einer Konzessionsentscheidung des Schiedsrichters in der 87.Minute. Eine Flanke in den TuS Strafraum faustete Philipp Deeg aus der Gefahrenzone und wurde dabei hart attackiert. Seine Freistoßentscheidung für den TuS änderte der Schiedsrichter dann nach Protesten der Lengfelder Spieler auf Elfmeter, den Dederich zum 2:2 verwandelte.

Beim anschließenden Saisonabschluss in Würzburg, wurde Ralf Meier gebührend verabschiedet, der eine intakte Mannschaft an seinen Nachfolger Michael Griebel übergeben kann.

 

Aufgebot:  Jens Lindörfer (43.Deeg), Häffner, Meier (46.Wegert),Beck Christian, Lanzendörfer, Roll, Schaller, Richter, Beck (73.Kreißelmeier), Seyler.

Zurück