Vorbereitung unser zweiten Mannschaft läuft

Gute Vorbereitungsergebnisse

Die zweite Mannschaft hat mit ihrer Vorbereitung auf die nächste Kreisligasaison begonnen. Das Trainerteam Jan Mader u. Martin Häberlein und ihr Betreuer Karl-Heinz Plachki sind allerdings um ihre Aufgabe derzeit nicht zu beneiden. Viele verletzungsbedingte Ausfälle in der 1. und 2.Mannschaft haben den Kader deutlich schrumpfen lassen. Unser Trainer der 1.Mannschaft Michael Griebel musste in den letzten Spielen wiederholt Spieler der 2.Mannschaft mit nach oben ziehen, um eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu bringen, was sich natürlich auf die Mannschaftsstärke der 2.Mannschaft erheblich auswirkte. Bei den Trainings- und Spieleinheiten waren deshalb immer die Spieler des älteren A-Jugend Jahrgangs dabei, die ihre Sache hervorragend machten und nicht nur eine Aushilfe darstellten. Ganz im Gegenteil. Sie sind eine echte Bereicherung für das Kreisligateam.

Im ersten Vorbereitungsspiel am 13.07.19 gelang ein ungefährdeter 5:1 Sieg beim TSV Schopfloch, der bei einer besseren Verwertung der Torchancen durchaus höher hätte ausfallen können. Torschützen beim TuS waren dreimal Laurent Ruck und je einmal Jonas Heumann-Neubert und Johannes Kranz.

Bereits einen Tag später stand das nächste Spiel gegen den Bezirksliga-Aufsteiger FC Dombühl auf dem Programm. Dieses Spiel wurde unmittelbar nach dem ersten Saisonspiel der 1.Mannschaft ausgetragen. Mit Laurent Morina, Sven Flügel, Simon Soldner und Lukas Hirsch stand vier A-Jugend Spieler auf dem Feld. In einem sehr ausgeglichenen Spiel behielt unsere Zweite die Oberhand, weil sie defensiv weniger zuließen als die Gäste aus Dombühl und in der Offensive kaltschnäuziger waren. Am Ende stand ein 3:2 Sieg für den TuS.

Für den TuS trafen Marco Wegert doppelt, sowie Johannes Kranz, der mit einem Traumtor Gästetorwart Dominic Wächter überwand. Die Treffer für Dombühl erzielten Manuel Huber und Felix Schnotz.

 Es bleibt jetzt zu hoffen, dass sich die Verletzungsliste schnell lichtet, damit beide Trainer wieder mehr Variationsmöglichkeiten in ihren Aufstellungen bekommen.

Zurück