Aufstieg 2015/2016 - Kreisliga wir kommen!

SV Wieseth - TuS II 0 : 3

Aufstieg 2015/2016 - Kreisliga wir kommen!

Glückwunsch an unsere 1B für die überragende Saison!

Die Vorzeichen waren klar: Mit einem Sieg hätte der TuS einen Spieltag vor Saisonende bereits den ersten Tabellenplatz du damit den Aufstieg sicher. Der TuS versuchte daher sofort das Spiel zu bestimmen, doch der Gegner hatte zu Beginn auch einige Konter bereit die für Gefahr vor dem TuS-Tor sorgten. Gerade deshalb war wohl TuS-Reihen zu diesem Zeitpunkt noch eine gewisse Nervosität zu erkennen, die sich in vor allem in den Zuspielen bemerkbar machte. Nach ca. einer Viertelstunde trug die Heimmannschaft einen schnellen Konter vor, der zur Führung hätte führen können, doch der Ball strich knapp über die Querlatte.
In der 18 Minute hatte Lauret Ruck die Möglichkeit seine Farben in Führung zu bringen, als er allein aufs Tor zu lief, doch sein Schuss ging knapp am Außenpfosten vorbei. Kurze Zeit später hatte er nochmals eine gute Gelegenheit vor dem Wiesether Tor dabei verletzte sich aber dabei so stark das er zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Für ihn kam Basri Oglu Hassan auf das Spiel Feld.
Nun wurde das Spiel des TuS etwas zwingender und die Chancen häuften sich. Johannes Kranz hatte sich auf der linken Seite gut durchgespielt, hätte den Abschluss suchen müssen, passte aber quer zum Mitspieler der den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.
Doch schon einige Minuten später tauchte der SV vor dem TuS-Tor auf. Der gegnerische Stürmer zog aus 16 Metern ab, sein Schuss strich knapp über sie Querlatte. Der Gastgeber brachte immer wieder eine gewisse Härte ins Spiel die aber vom Unparteiischen Markus Kemether (Haundorf) nicht unterbunden wurde.
Trainer Markowitsch hatte seine Jungs nach dem Pausentee neu auf die Spielsituation eingestellt. Der TuS erhöhte sofort den Druck es sollte unbedingt der Führungstreffer gelingen. Dies dauerte dann doch bis zur 50 Minute als Bastian Guttropf über die rechte Seite einen Angriff startete. Seine Flanke konnte Johnnes Kranz aufnehmen und die 0:1 Führung erzielen. Der SV zeigte sich zunächst unbeeindruckt und hatte 5 Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß. Der Schuss des Wiesether Stürmers ging knapp am Tor vorbei. Der TuS arbeitete sich immer besser ins Spiel und erspielte sich Chancen um Chancen und mit etwas mehr Konzentration hätte man zu diesem Zeitpunkt das Spiel schon entscheiden können.
Es dauerte bis zur 80 Minute als sich Johannes Seidel den Ball zu einem Freistoß in halblinker Position zurechtlegte. Gegen seinen platzierten Schuss hatte der gegnerische Torwart keine Chance und es stand 0:2 für den TuS. Der SV Wieseth kämpfte weiter und wollte den Anschlusstreffer, doch der TuS verbesserte weiter sein Kombinationsspiel und setzt den Gegner unter Druck. In der 85 Minute hatte sich Bastian Guttropf über rechts durchgespielt. Gegen seinen Schuss ins lange Eck machte der Torwart keine gute Figur und es stand 0:3.
Der TuS hat es wieder verstanden durch eine geschlossene Mannschaftleistung 3 Punkte nach Feuchtwangen zu holen und damit die Meisterschaft in der Kreisklasse 1.


Mannschaft: Zein, Regenhardt, Ruck Laurent , Sindel, Jacobs, Roll, Ruck Lukas, Seidel, Kranz, Guttropf, Florian Hornberger, Walotek, Gehr, Basri Oglu Hassan, Agnar Musa, Maximilian Hähnlein.

Zurück