FC Dombühl – TuS II 2 : 0

Nach der schlechten Vorstellung gegen Ansbach war Wiedergutmachung bei TuS angesagt. Dies war sicher eine schwere Aufgabe gegen Dombühl, die gerade einen guten Lauf haben.

Dombühl begann sehr druckvoll und hätte durch Raddatz in der 11 Minute in Führung gehen können, doch dieser passte zu seinem Mitspieler, der das Leder nicht im Tor unterbringen konnte. Sie Heimmannschaft versuchte sofort nachzulegen, doch der TuS hatte sich jetzt nach ca. 15 Minuten besser auf den Gegner eingestellt unterband die Angriffsversuche.

Dann dominierten die Abwehrreihen beider Vereine auf dem schwer bespielbaren Boden. Der TuS kam nun besser ins Spiel, doch die erarbeiteten Chancen konnten nicht in Tore umgewandelt werden. Dombühls Torhüter hatte es die Heimmannschaft zu verdanken, der durch gute Reaktionen, einen Rückstand verhindern konnte.Da sich keine der beiden Mannschaften entscheidend durch setzen konnte wurden die Seiten beim Stand von 0:0 gewechselt.

Der FC kam mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und hatte gleich zwei Chancen in Führung zu gehen aber Julian Beck blieb Herr der Lage. So dauerte es bis zur 58 Minute Der FC kombinierte schnell durchs Mittelfeld und brachte Nagengast in Schußposition. Der lies dem TuS-torwart keine Chance und verwandelte sicher zum 1:0.

Die Feuchtwanger zeigten sich nicht beeindruckt vom Führungstreffer und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Die Möglichkeit bot sich Florian Hornberger, doch sein Schuss ging genau in die Hände des Torwarts. Kranz hatte sich auch durch die Abwehrreihen gekämpft sein Abschluss brachte auch keinen Erfolg. Die Dombühler wirkten in dieser Phase des Spiels nicht mehr so Konzentriert wie zu Beginn. Mit dem notwendigen Quäntchen Glück wäre ein Unentschieden möglich gewesen.

So griff der Schiedsrichter Fabian Bauer kurz vor Spielende ein. Der Torwart des TuS parierte einen Schuß der Dombühler. Dabei sah der Schiedsrichter ein Foulspiel des Torwarts und entschied auf Elfmeter. Der FC nahm die Chance war und erhöhte auf 2:0.

Mannschaft:   Julian Beck,  Haehnlein Maximilian, Gehr, Sindel, Seidel Simon, Kranz, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Roll, Guttropf, Hornberger Florian, Zein, Reuter, Wegert, Haehnlein Fabian, Eghbalpoor Amin.

Zurück