FC Sachsen - TuS II 5 : 1

Beide Mannschaften entwickelten gleich zu Beginn des Spiels einen druckvollen Spielaufbau. Der Distanzschuss von Roll verfehlte sein Ziel nur knapp. Der Gastgeber kombinierte sehr konzentriert und erzielte in der 9 Minute durch den Spieler Böhmländer den 1:0 Führungstreffer. Die Abwehr des TuS war sich nicht einig wehr den Stürmer angreifen sollte, dieser nutze seine Chance und verwandelte sicher.

Der FC stellte durch sein perfektes Spiel aus dem Mittelfeld heraus über die Flügel die TuS-abwehr immer wieder vor schwierige Aufgaben. Der TuS lies kurz mal sein können Aufblitzen, in dem Johannes Seidel steil geschickt wurde, der sich gegen zwei Gegenspieler dursetzen konnte, doch im Abschluss nur den Torwart anschoss.

Jedoch wenige Zeigerumdrehungen später die TuS-abwehr zeigte sich wieder unsortiert, der Gegner nutze die Chance und erhöhte auf 2 : 0. Nun bestimmten die Hausherren das Geschehen auf dem Platz. Der TuS versucht nun besser zu kombinieren und etwas mehr Tor drang zu entwickeln.

Es dauerte bis zur 30 Minute eine Flanke von Jannis Roll in den gegnerischen Strafraum geschlagen konnte Gutropf per Kopf zum 2 : 1 Anschlusstreffer einnicken. Nun wurden die Zuspiele des TuS etwas genauer, man wollte das Ausgleichstor erzielen. Es gab einige gute Ansätze die zeigten das dies jetzt möglich wäre.

Doch in diese Phase hinein setzte der Gegner wieder einen Konter. Zwei Abwehrspieler des TuS konnten den Stürmer des FC nicht stoppen und dieser erzielte das 3:1. Dieses Tor kurz vor dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters Daniel Neubauer, brachte wieder Unruhe in die Reihen des TuS.

Der Gastgeber machte da weiter wo er in der ersten Halbzeit Aufgehört hatte und erzielte in der 47 Minute das 4 : 1. Nun verhinderte Andy Zein zum wiederholten Mal durch tolle Paraden einen hoch höheren Rückstand. Der Gegner kombinierte weiter sicher. Die Zuspiele des Gegners waren flach, schnell und direkt.  Dem TuS-spiel fehlte an diesem Tag die mannschaftliche Geschlossenheit um hier noch etwas zu reisen.

Kurz vor Schluss bekamen die Hausherren noch einen Elfmeter zugesprochen und erhöhten auf   5 :1. Nach dieser Niederlage gilt es sich wieder auf die Basics zu konzentrieren und im nächsten Spiel ein anderes Gesicht zu zeigen.  

Mannschaft:   Zein, Regenhardt,  Haehnlein Maximilian, Gehr, Seidel Simon, Beck Thomas, Gehring Marco, Hähnlein Fabian, Seidel Johannes, Roll, Guttropf, Lassnig, Markowitsch.

Zurück