FSV Bad Windheim – TuSII 2:7

Um sich im oberen Tabellenbereich einen Platz zu sichern wäre ein Sieg in Windsheim von Nöten. Doch es dauerte keine 5 Minuten: ein Freistoß für die Hausherren. Dirk Müller legte sich den Ball an der Strafraumgrenze 2 Meter von der Auslinie zurecht. Knallte den Ball an den Innenpfosten des TuS-Tors, den Abpraller beförderte Steffen Reichert per Kopfball zum 1:0 für den FSV ins Tor.

Der TuS spielte konzentriert weiter. Es dauerte bis zur 10 Minute: Amin wird steil über Rechts geschickt und dessen Querpass musste Kranz nur noch einschieben es stand nun 1:1. Der TuS machte nicht den Fehler nach zu lassen. Schon 7 Minuten später wird Kranz von Amin mustergültig angespielt. Kranz nutzte die Gelegenheit und erzielt die 1:2 Führung für den TuS.

Der TuS hatte sich nun gut auf den Gegner eingestellt und zeigt sich im im Spielaufbau dem Gegner deutlich überlegen. Es dauerte nur 5 Minuten_ Laurent Ruck spielte Kranz am 16er an. Dieser bringt mit seinem Hattrick den TuS mit 1:3 in Führung.

Der TuS war nicht wieder zu erkennen gegenüber seiner zuletzt gezeigten Spiele. So war es Armin der die komplette Hintermannschaft des FSV überlief und das 1:4 erzielte. Die Heimmannschaft war an diesem Tag mit dem quirligen Spiel des TuS total überfordert.  Der TuS fand mit seinen Pässen in die Schnittstellen des Gegners immer wieder die richtige Lösung.

So war es wieder ein Steilpass von Tobias aus dem Mittelfeld heraus den Johannes Seidel erlaufen konnte und mit dem 1:5 für den TuS abschloss. Aber auch der Gastgeber setzte ein Zeichen in der 30 Minute einen Abpraller im 16er des TuS nutze Dirk Müller zu 2:5.

Im Liveticker stand in der 37 Minute zu lesen. Schon 6 Minuten kein Tor gefallen! Wind wir denn beim Handball? Es dauerte wieder 6 Minuten als Johannes Seidel aus ca. 35 Meter abzog und der Ball über den Torwart hinweg zum 2:6 für den TuS im Tor landet.

In der zweiten Hälfte kontrollierte der TuS das Spiel so dass der Gegner kaum Möglichkeiten hatte am Resultat etwas zu ändern. Die Hausherren versuchten es mit einer etwas aggressiveren Art den TuS zu beeindrucken. Doch mit der sicheren Führung im Rücken fand der TuS immer wieder Lösungen um hier noch ein Tor zu erzielen.

Trainer Markowitsch forderte seine Mannschaft wiederholt auf in der Konzentration nicht nach zu lassen und den Gegner unter Druck zu setzen. Gegen Ende musste der Trainer einige Wechsel vornehmen, die durch Verletzungen oder gefährdete gelbe Karten bedingt waren, die aber den Spielverlauf nicht beeinflusst haben.

So konnte Reuter nach einem Spielzug über die rechte Seite noch das 2:7 erzielen. Eine Überzeugende Leistung des TuS, der wieder mal zeigen konnte, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Schiedsrichter Felix Schultes ( Ottensoos ) zeigte eine gute Leistung.

Mannschaft:   Julian Beck, Haehnlein Maximilian, Gehr, Sindel, Seidel Simon, Kranz, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Guttropf, Eghbalpoor Amin, Hornberger Florian, Zein, Regenhardt, Reuter, Richter.

Zurück