FSV Bad Windsheim - TuS Feuchtwangen 0:4

Zum  abstiegsgefährdeten FSV Bad Windsheim ist der TuS Feuchtwangen mit gemischten Gefühlen angereist. Selten konnte man dort überzeugen und kassierte auch die ein oder andere schmerzvolle Niederlage.

Genau aber dieser Umstand war letztlich ausschlaggebend, dass die Mannschaft von Trainer Ralf Meier hoch konzentriert zu Werke ging und mit dem Anpfiff zeigte, wer heute den Platz als Sieger verlässt.

Wenn man sich dann die Fußballdemonstration der ersten Halbzeit angesehen hat, stellt sich schon die Frage: „War der TuS so stark, oder die Heimmannschaft so schwach“?

Ersteres war der Fall. Bei widrigen äußeren Bedingungen sprühte der TuS nur so vor Spielfreude und nagelte die Heimmannschaft in ihrer eigenen Hälfte fest. Bezeichnend dafür war, dass der FSV Bad Windsheim bis zur 41.Spielminute brauchte, um erstmalig gefährlich vor das Tor des beschäftigungslosen Philipp Deeg zu kommen.

In der 5.Spielminute um kurvte Bastian Lux seinen Gegenspieler und wurde zu Fall gebracht. Den gut geschossenen Freistoß von Timo Schaller, klärte Torwart Kraft mit einer Glanzparade zur Ecke.

Das 1:0 in der 12.Minute fiel aus abseitsverdächtiger Position. Nach einem langen Ball auf Manuel Reichert, wartete jeder auf den Pfiff, der aber nicht kam. Manuel Reichert schaltet am schnellsten, schnappte sich den Ball, legte quer auf Bartels, der mühelos einschieben konnte. In der 29.Minute spielte Bastian Lux  den Ball in die Schnittstelle auf Timo Schaller, der überlegt zum 2:0 einschob. Bastian Lux hatte dann in der 38.Minute die gute Möglichkeit selbst als Torschütze zu glänzen, als er allein auf das Tor zulief, sich aber abdrängen ließ. In der bereits erwähnten 41.Minute zog Kai Siebenhaar aus zwanzig Meter ab und zwang Philipp Deeg zu einer Glanzparade. Zwei Minuten später, war es Peter Weglehner, der mit einem Schussversuch an der TuS-Abwehr scheiterte.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hat. Sofort nach dem Anpfiff machte der TuS Druck auf den ballführenden Spieler. Manuel Reichert holte sich den Ball, legte ab auf den besser postierten  Daniel Seyler, der mit einem herrlichen Lupfer zum 3:0 erfolgreich war. Endgültig den Deckel drauf machte Manuel Reichert in der 54.Minute, als er mit einem Flachschuss aus sechzehn Meter Torhüter Kraft zum 4:0 überwand. Mit diesem Tor wurde auch seine enorme läuferische und mannschaftsdienliche Spielweise, die an diesem Tag jeder Spieler auf den Platz brachte, belohnt.

 

Der TuS kontrollierte nun das Spiel, ohne noch viel in die Offensive zu investieren. Die Heimmannschaft konnte sich dabei etwas mehr Spielanteile erarbeiten, brachte aber die sichere Hintermannschaft des TuS nie ernsthaft in Gefahr

Die letzte gefährliche Torsituation hatte Manuel Reichert in der 89.Spielminute, als er vor Torwart Kraft auftauchte und dieser seinen Schuss klasse parierte.

 

Insgesamt war das vor allem mannschaftlich eine sehenswerte Vorstellung, die die nötige Spannung für die nächsten Spiele hochhalten dürfte.

 

 

Deeg– Chr. Beck  –  Häffner – Th. Beck (65. Roll) – Schaller – Bartels – Schreiber (60.Basar) – Seyler (60.Kreißelmeier) – Bastian Beck – Reichert – Lux Sebastian 

 

Tore:

1:0       Steven Bartels (12.Minute)               TuS Feuchtwangen

2:0       Timo Schaller (29.Minute)                TuS Feuchtwangen

3:0       Daniel Seyler (46.Minute)                 TuS Feuchtwangen

4:0       Manuel Reichert (54.Minute)           TuS Feuchtwangen    

 

Schiedsrichter:

Johanthan Lorenz (Heroldsbach/Öesdorf) SR-Gruppe Forchheim

Zurück