FV Fortuna Neuses – TuS II 4 : 3

Der TuS wollte unbedingt Punkten und begann sofort druckvoll. So hatte sorgte Kranz in der 5 Minute mit seinem Schuß für Gefahr, die der Torwart noch abwehren konnte. Den fälligen Nachschuss wollte Johannes Seidel per Heber ins Tor befördern, dieser ging aber übers Tor. Es entwickelt sich ein schnelles Spiel mit wechselnden Situation.

In der 13 Minute ein Freistoß für den Gegner ca. 25 Meter halbrechte Position. Der Ball wird herein geschlagen und senkt sich ins lange Eck zur 1 : 0 Führung für die Heimmannschaft. Ein Zeigerumdrehung später, ein schneller Konter von Neuses, auf dem die Hintermannschaft des TuS zu zögerlich reagiert und der FV-Stürmer dies nutzt und das 2 : 0 erzielt.

Roll hätte mit seinem Schuss für den Anschlusstreffer sorgen können, doch der Ball strich über sie Querlatte. Dies besorgte dann Marco Gehring in der 34 Minute. Sein Distanzschuss lies den Keeper von Neuses schlecht aussehen und führte zum 2:1 Anschlusstreffer.

Der TuS versucht Ordnung in sein Spiel zubringen um den Ausgleich zu erzielen. Der Gastgeber operiert weiter mit langen Ball auf die Sturmspitzen was der TuS- Abwehr immer wieder Schwierigkeiten bereitet. In der 43 Minute wurde ein solche Situation vom Gegner genutzt und Führte zum 3 : 1. Mit diesem Stand wurden die Seiten gewechselt.

Kurz nach dem Seitenwechsel bekam der TuS einen 11-Meter zugesprochen. Doch der Torhüter verhinderte den Anschlusstreffer. Trotz alledem kam der TuS nun besser ins Spiel und die Kombinationen wurden zwingender.

Dies machte in der 56 Minute Gehring besser und erzielte den 3 : 2 Anschlusstreffer. Nun trat der Schiedsrichter wiederholt in Erscheinung durch seine sehr einseitigen Entscheidungen. Der TuS erzielt ein Tor das aber wegen Abseits nicht gegeben wird. Der TuS drück nun mächtig auf Tempo um den Ausgleich zu erzielen.

Ein Freistoß von Simon Seidel kann vom Gegner gerade noch geblockt werden und Wegerts Loop geht übers Tor. Die Begegnung wird nun etwas hektischer und der Schiedsrichter steht wieder im Geschehen.

Doch in der 81 Minute kann der Gegner per Kopfball das 4 : 2 erzielen. Der TuS kämpft weiter und erarbeitet sich Torchancen die nicht genutzt werden. In der 86 Minute ein Fernschuss von Jannis Roll der den Torwart überraschte und zu 4 : 3 führte.

Der TuS versuchte in den letzten Minuten alles um noch ein Unentschieden zu erreichen, das auf Grund der zweiten Hälfte auch verdient gewesen wäre. Da dies aber leider nicht gelang musste der TuS die Heimreise ohne Punkte antreten. Bleibt zu hoffen das sich die Personalsituation weiter entspannt und im nächsten Spiel der erste Dreier erzielt werden kann.

Mannschaft:   Klein, Simon Seidel, Gehr, Lukas  Ruck,  Kranz, Laurent Ruck, Johannes Seidel, Roll,  Hähnlein Fabian, Gehring, Wegert, Julian Beck, Maximilian Hähnlein, Gutropf, Lanzendörfer, Hirsch.

 

Statistik:

13 Minute                          Tim Grüner                                                                 1 : 0

14 Minute                          Stefan Winkler                                                           2 : 0

34 Minute                          Marco Gehring                                                           2 : 1

43 Minute                          Stefan winkler                                                             3 : 1

56 Minute                          Marco Gehring                                                           3 : 2

81 Minute                          Tim Baumann                                                             4 : 2

86 Minute                          Jannis Roll                                                                  4 : 3

Zurück