Kissinger SC – TuS 1861 Feuchtwangen 1:1

Manuel Reichert brachte den TuS in Front.

(von Manuel BeckWie schon im Hinspiel trennten sich der Kissinger SC und der TuS Feuchtwangen am Ende leistungsgerecht mit 1:1-Unentschieden, wobei der TuS kämpferisch absolut überzeugen konnte. Mit etwas Glück wäre am Ende sogar der Siegtreffer drin gewesen.

Beide Teams begannen die Partie sehr nervös und es entwickelte sich eine fahrige sowie umkämpfte erste Halbzeit. Die Gastgeber eröffneten das Spiel mit einer Direktabnahme von Framberger im Anschluss an einen Freistoß, die aber über das Tor ging. In der 3. Minute prüfte Keilwerth den Kissinger Schlussmann Sedlmeier mit einem Weitschuss, den Nachschuss setzte Raimund Schreiber über das Gehäuse. Nur eine Zeigerumdrehung später hatten die Schwaben bereits den Torschrei auf den Lippen, Feuchtwangens Deeg konnte jedoch klasse gegen den durchgebrochenen Kissinger Stürmer klären. Nach der hektischen Anfangsviertelstunde hatte Reichert in der 18. Minute gesehen, dass Sedlmeier zu weit vor seinem Kasten postiert war, sein Heber aus rund 30 Metern ging aber deutlich drüber. Marcel Pietruska hatte in der 23. und 24. Minute zweimal die Möglichkeit, seine Farben in Führung zu bringen. Sein erster Schuss verfehlte das Ziel nur knapp, kurz darauf eilte der Angreifer allein auf Deeg zu, der ihm das Leder gekonnt vom Fuß fischte. Kurz vor der Halbzeitpause kamen die Kreuzgangstädter nochmals gefährlich vor das Kissinger Tor, als Reichert einen Querpass von Seyler nicht verwerten konnte und letzterer den Nachschuss vorbei setzte. Die beiden Kontrahenten konnten in der ersten Halbzeit ihre Verunsicherung nicht ablegen, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden.
Die Gastgeber kamen etwas frischer aus der Kabine und erneut scheiterte der agile Pietruska am starken Keeper Philipp Deeg. Gut eine Stunde war gespielt, als das vielumjubelte 1:0 für den TuS Feuchtwangen fiel. Ein abgefälschter Schuss von Timo Schaller konnte nur an den Querbalken gelenkt werden, den Abpraller brauchte Torjäger Manuel Reichert nur noch über die Linie zu nicken. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte Tobias Keilwerth in der 62. Minute aus sehr aussichtsreicher Position abgeschlossen, anstatt den im Abseits stehenden Reichert zu bedienen. Die Freude der Ackermann-Elf über die ersehnte Führung währte allerdings nicht lange. Nur drei Minuten nach Reicherts Treffer entschied Schiedsrichter Philipp Rank nach einem Handspiel von Raimund Schreiber im Anschluss an eine Flanke auf Strafstoß. Wieder das Duell Pietruska gegen Deeg – diesmal behielt der Kissinger die Oberhand und es stand 1:1. Die Feuchtwanger legten im zweiten Durchgang ihre Nervosität merklich ab und hielten die Gastgeber vom eigenen Tor weg. Zwei Minuten vor Spielende hatte der TuS nochmals eine brenzlige Situation zu überstehen, als Fromberger seinen Schuss aus 5 Metern Torentfernung zu hoch ansetzte.
Die Mannschaft hat in Kissing ein deutliches Lebenszeichen gesendet und durch eine geschlossene Teamleistung sowie enormen Einsatzwillen gezeigt, dass sie wieder positive Ergebnisse in der Landesliga erzielen kann, um am Ende den Klassenerhalt zu realisieren.

TuS: Deeg – Häffner (79. Hornberger), C. Beck, Arold, Schreiber (74. Lux) – T. Beck, Keilwerth – Schaller, Seyler, B. Beck, Reichert (74. Biegler).

Tore:
0:1 Manuel Reichert (61. Minute)
1:1 Marcel Pietruska (64. Minute, Handelfmeter)

Schiedsrichter: Philipp Rank

Zuschauer: 120

Zurück