Klare Angelegenheit im Toto-Pokal beim 7:1 Sieg gegen den TSV Lehrberg

Auf dem schwer bespielbaren A-Platz des TSV Lehrberg feierte der TuS Feuchtwangen eine gelungene Generalprobe, für das am kommenden Sonntag stattfindende Bezirksligaspiel gegen den TSV Greding und siegte auch in dieser Höhe verdient mit 7:1. Der TSV Lehrberg konnte zwar immer wieder mal ein paar Nadelstiche setzen, war aber über neunzig Minuten gesehen, gegen den TuS chancenlos.
 
Nachdem TuS-Torhüter Daniel Klein in der 7.Minute einen Freistoß noch gekonnt klärte, war ab diesem Moment der TuS am Zug. Binnen zwei Minuten hatte Manuel Reichert in der 14. und 15.Minute zwei Großchancen, die beide der gute Heimtorwart Müller zunichte machte. Der Druck des TuS hielt weiterhin an und so kam man zwangsläuftig in der 17.Minute zum 1:0 durch Christian Beck, der eine Bartels-Ecke aus kurzer Entfernung über die Linie drückte. Eine gute Chance zum Ausgleich hatte Jörg Böhmländer in der 31.Minute als er seinen Kopfball nach einer Ecke über das Tor setzte. Kurz vor der Halbzeit dann eine Dreierpack durch den TuS. In der 42.Minute verwandelte Daniel Seyler einen an Thomas Beck verschuldeten Elfmeter, ehe Manuel Reichert in der 42. und 43.Minute für den 4:0 Halbzeitstand sorgte.
Im Gefühl des sicheren Sieges investierte der TuS in der zweiten Halbzeit nicht mehr so viel, hatte aber Pech als ein Freistoß von Basar vom Pfolsten ins Feld zurücksprang. Der TSV Lehrberg gab nie auf und kam nun besser ins Spiel. Den Anschlusstreffer durch Martin Büchler zum 4:1 in der 54.Minute hatten sie sich zu diesem Zeitpunkt verdient. Der TuS zog nun das Tempo wieder an und kam in der 76.Minute durch ein sehenswertes Solo von Steven Bartels zum 5:1. Matthias Kreißelmeier in der 78. Minute nach Vorarbeit von Schaller zum 6:1 und Soner Basar mit einem schönen Schlenzer in der 81.Minute, sorgten für den Endstand. Und hätte Fabian Biegler am Ende des Spiels seine Großchancen verwertet, hätte der Sieg durchaus noch höher ausfallen können.
Das Schiedsrichtergespann um SR Patrick Lohwasser hatten das Spiel immer im Griff und zeigten eine souveräne Leistung.
 
Aufgebot TuS Feuchtwangen:
Klein, Beck Christian, Beck Thomas, Arold, Häffner, Seyler (45.Basar), Keilwerth, Kreißelmeier (45.Schaller), Reichert, Bartels (45.Biegler), Lux
 
Aufgebot TSV Lehrberg:
Müller, Gruber, Kressel, Böhmländer, Kilian, Epler, Oezdin (62.Raith), Tunali, Mahlein (23.Zorn) Diehm, Büchler
 
 

Zurück