SC Aufkirchen - TuS Feuchtwangen 1:3

Zeifacher Torschüte Daniel Seyler

Beim absoluten Spitzenspiel der Bezirksliga 2 zwischen dem SC Aufkirchen und dem TuS Feuchtwangen, waren die Mannen von Trainer Ralf Meier auf den Punkt top fit.

Hoch motiviert und in blendender Spiellaune, erspielte sich der TuS von Beginn an hohe Spielanteile und hatte das Spiel jederzeit in Griff. Die Defensive stand gewohnt sicher, im Mittelfeld ließ man den Ball gekonnt von Mann zu Mann laufen und die beiden Stürmer Steven Bartels und Manuel Reichert waren ständige Unruheherde.

So war es eine logische Konsequenz, das Manuel Reichert in der 20. und 30.Minute zwei gute Einschussmöglichkeiten hatte. Bei der ersten klärte Aufkirchens Torhüter Tim Friedrich, bei der zweiten zielte er am Tor vorbei. Außer zwei Schussversuche von Christoph Egner, kam von der Heimmannschaft wenig. In der 37.Minute war es Daniel Seyler, der herrlich freigespielt wurde und den Ball am Torhüter vorbei zum 1:0 für den TuS ins Tor spitzelte. Steven Bartels hatte in der 41.Minute die Gelegenheit zu erhöhen, aber er schiebt den Ball am Tor vorbei. Mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Tobias Holzer, waren sich die 500 Zuschauer einig, dass die Führung hochverdient war und die Heimmannschaft gut bedient war, dass sie nicht mehr als ein Tor kassiert hat.

Die zweite Halbzeit konnte vom TuS nicht mehr ganz so domminierend geführt werden, begann aber sehr erfolgsversprechend. Bei einer unübersichtlichen Situation im Aufkirchener Strafraum, wurde Soner Basar in der 57.Minute zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Daniel Seyler übernahm die Verantwortung und brachte seine Farben mit 2:0 in Führung. Die sichere Führung hielt aber nur drei Minuten. Thomas Beck brachte seinen Gegenspieler in der 60.Minute im Strafraum zu Fall. Für Schiedsrichter Holzer wieder eine klare Sache. Elfmeter für Aufkirchen. Christoph Egner verwandelte humorlos.

In dieser Phase hatte der TuS fünf brenzlige Minuten zu überstehen. Der SC Aufkirchen merkte, dass vielleicht doch noch etwas gehen könnte und drängte den TuS zurück. Nach mehreren Eckbällen und einen Pfostenschuss von Steffen Schöllhammer, konnte sich der TuS wieder befreien und die Spielkontrolle übernehmen. Der laufstarke Timo Schaller setzte sich in der 71.Minute auf der linken Außenbahn durch und flankte butterweich auf den Kopf von Manuel Reichert, der zum 3:1 einnickte. Beim anschließenden Torjubel mit Flik-Flak und Rückwärtssaldo hat sich wohl mancher Zuschauer gedacht, dass ihm diese Aktion selbst einen vierwöchigen Krankenhausaufenthalt bescheren würde.

Die Luft war jetzt raus. Aufkirchen fand keine Mittel mehr, die starke TuS-Defensive zu überraschen und der TuS spielte in einer mannschaftlichen Geschlossenheit den Sieg sicher nach Hause.

In Holzheim am Ostermontag wird ein ganz anderes Spiel auf den TuS warten. Man muss sich auf eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft einstellen. Hier wird Geduld gefragt sein. Sollte der TuS es aber schaffen, mit der gleichen Spielfreude ans Werk zu gehen, wird man auch vom Neumarkter Vorort die Punkte mit nach Hause nehmen.

Zurück