Spfr. Dinkelsbühl – TuSII 2 : 0

Verdiente Niederlage im Derby

Andy Zein verhinderte durch einige Paraden eine höhere Niederlage

(khp) Nach einem großartigen Spiel gegen Uffenheim fuhr der TuS mit viel Zuversicht nach Dinkelsbühl. Doch wie so oft scheint die Mooswiese alles vergessen zu lassen, was man im letzten Spiel mit viel mannschaftlicher Geschlossenheit praktiziert hatte.

Die Sportfreunde machten sofort Druck und die TuS-Abwehr fand kein Mittel, um die Angriffe in den Griff zu bekommen. So war es eine Frage der Zeit, bis der Gastgeber zum Erfolg kommen würde. In der 6. Minute war es dann soweit. Die Sportfreunde kamen über die rechte Seite. Daniel Kernstock zog aus ca. 20 Metern ab und sein Ball landete im langen Eck des TuS-Gehäuses. Torwart Andy Zein hatte keine Möglichkeit, diesen Treffer zu verhindern und es stand 1:0 für die Heimmannschaft. Dinkelsbühl war zu diesem Zeitpunkt die spielbestimmende Mannschaft. Der TuS sorgte durch einzelne Spielaktionen für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Der TuS erzielte sogar ein Tor, das den Ausgleich bedeutet hätte, doch der Schiedsrichter Erkan Gögebakan gab den Treffer nicht wegen Abseits, was für Verwunderung sorgte. Die Dinkelsbühler, mit der 1:0-Führung im Rücken, versuchten sofort nachzulegen, was ständig für Gefahr vor dem Gehäuse von Zein sorgte. Der TuS war bemüht, das Spiel in den Griff zu bekommen. Zwei tolle Aktionen aus dem Mittelfeld des TuS sorgten plötzlich für Gefahr im gegnerischen Strafraum, konnten aber nicht mit einem Torerfolg abgeschlossen werden. Die Überlegenheit der Sportfreunde blieb weiter bestehen. Es war Andy Zein zu verdanken, der durch seine Reaktionen zum wiederholten Male einen höheren Rückstand verhindern konnte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte besserte sich das Spiel des TuS. Doch in der 62. Minute gab der Schiedsrichter einen Elfmeter für Dinkelsbühl. Was

der Schiedsrichter da genau gesehen hatte, war selbst nach Spiel noch unklar, da er verschiedenen Spielern auch unterschiedliche Gründe nannte, warum er gepfiffen hatte. Mark Fleps legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zum 2:0 für Dinkelsbühl. Das Spiel des TuS war in der zweiten Halbzeit besser, doch es mangelte am Zug zum Tor. Das Zweikampfverhalten ließ sehr zu wünschen übrig und dadurch

hatte der Gegner immer wieder die Möglichkeit mit Diagonalpässen in die Spitze für Gefahr vor dem TuS-Gehäuse zu sorgen. In diesem Spiel war es wieder einmal der Schiedsrichter mit seinen Entscheidungen, der  dieses Spiel entscheidend geprägt hat.

TuS 2:  Zein, Regenhardt, Kreiselmeier, Sindel, Kranz, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Guttropf, Hähnlein Fabian, Eghbalpoor, Hornberger Florian, Klein, Wegert, Hähnlein Maximilian, Seidel Simon, Roll, Reuter.

Tore:

1 : 0     Daniel Kernstock        (6. Minute)                                                                                                                        2 : 0     Mark Fleps                 (62. Minute, Foulelfmeter)

Zuschauer:     150                 

                                                                                                                                                 Karl-Heinz Plachki

Zurück