SpVgg Ansbach II - TuS II 3:5

(khp) Das Spiel in Ansbach musste trotz schönstem Fußballwetter auf Kunstrasen stattfinden, da der Platz im Stadion gesperrt war und kein weiterer gekennzeichnet war.

Nun zum Spielgeschehen selbst. Es dauerte gerade zwei  Minuten als Johannes Kranz die 1:0 Führung für den TuS markierte. Die Heimmannschaft war wenig beeindruckt und konnte gleich im Anschluss über die rechte Seite den 1:1 Ausgleich erzielen. Torschütze war Jakob Hinderer  mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. Der TuS war durch den schnellen Ausgleich sichtlich verunsichert. Die Hausherren rissen nun das Spiel schnell an sich und ließen Angriff auf Angriff folgen. Die Abwehr des TuS war zu diesem Zeitpunkt stark unter Druck.

So dauerte es nicht lange, bis sich die Ansbacher durch einen Konter über den rechten Flügel durch setzten und für Gefahr sorgten. Ein Ansbacher Spieler bediente seinen Mitspieler Walid Ibrahim im Strafraum  des TuS, der Andy Zein im TuS-Tor keine Chance ließ und  zum 2:1 für die SpVgg Ansbach vollstreckte. Ansbach blieb in dieser Phase des Spiels weiter die spielbestimmende Mannschaft. Erst als Trainer Steffen Markowitsch auf Viererkette umstellte, fand sein Team zu mehr Sicherheit und fand langsam ins Spiel zurück.

Es dauerte bis zur 30.Minute als Lauernt Ruck einen Ball mit der Brust annehmen konnte und gekonnt auf Johannes Kranz weiter spielte, der den 2:2 Ausgleich erzielte. Nun war es der TuS der sofort nachlegen wollte. Es dauerte acht Minuten, als wieder Laurent Ruck die gegnerische Abwehr ausspielte, Johannes Kranz bediente und dieser mit seinem dritten Treffer das 3:2 erzielte. Kurze Zeit später verletzte sich Zein bei einem Abwehrwehrversuch und musste durch Daniel Klein ersetzt werden.

In der 46 Minute sahen die wenigen Zuschauer ein schönes Zuspiel von Jannis Roll auf Laurent Ruck . Dieser erzielte mit einem Schuss dann den Pausenstand von 4:2 für den TuS.

Gleich zu Beginn der 2.Halbzeit hatten die Ansbacher zwei riesen Möglichkeiten. Zunächst verursachte Simon Seidel einen Elfmeter. Der Abwehrspieler der Ansbacher legte sich den Ball zurecht, doch seinen Schuss in die rechte Torecke hielt Daniel Klein (Katze) und verhinderte so den Anschlusstreffer. Gleich im Anschluss rettete Maximilian Hähnlein und warf sich in den harten Schuss. Die Hausherren versuchten nochmal alles, doch auch diese Phase überstand der TuS wieder durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Nun hatte der TuS das Spiel unter Kontrolle. Der Ball lief durch die Reihen und es wurden noch die ein oder andere Torchance heraus gespielt. Es war wiederum Laurent Ruck der durch sein Dribbling Verwirrung in der Abwehr schaffen konnte und den Ball zu Jannis Roll spielte.  Dieser erzielte mit einem platzierten Schuss das 5:2 für den TuS

Ansbach konnte in den Schlussminuten durch Hameter auf 3:5 verkürzen, was aber den sicheren Auswärtserfolg des TuS nicht mehr in Gefahr brachte. Am nächsten Wochenende ist Herrieden zu Gast. Diese schwierige Aufgabe, wir von der gesamten Mannschaft wieder eine kompakte Leistung erforderlich machen.

 

Mannschaft:  Zein, Regenhardt, Maximilian Hähnlein, Simon Seidel, Lindörfer, Kranz,  Laurent Ruck, Johannes Seidel, Roll, Guttropf, Florian Hornberger, Klein, Gehr, Sindel, Walotek, Fabian Hähnlein

Zurück