SV Arberg – TuS II 1:2

Gleich zu Beginn zeigte die Heimmannschaft, daß sie heute gewillt war als Sieger von Platz zugehen. Der Platz war zwar bespielbar aber sehr uneben und für ein sauberes Paßspiel nichtgeeignet.
Der SV Arberg zeigt sofort wie auf diesem Platz gespielt werden muß. Er versuchte mit langen Pässen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Das Mittelfeld des SV Arberg wurde so aus dem Spiel genommen und die Stürmer versuchten möglichst viele Freistöße vor dem TuS-Tor zu erzielen. Die Standards waren in der ersten Hälfte die gefährlichste Waffe des Gegners. Hinzu kam auch ein körperlich starker Einsatz den der Schiedsrichter Frank Seitz aus Greding nicht unterband.
Es dauerte einige Zeit bis sich der TuS auf diese Spielweise eingestellt hatte. Es war klar zuerkennen das der TuS seine technischen Fähigkeiten nutzen wollte um in Führung zu gehen. Der TuS kämpfte sich ins Spiel und kam dann auch zu Torchancen, die der Arberger Torwart sicher parieren konnte. Es dauerte bis zur 11 Minute bis der TuS mit 1:0 in Führung ging. Laurent Ruck holte sich den Ball aus dem Mittelfeld setzt sich auf der linken Seite durch, passte dann fast von der Grundlinie zurück an den Strafraum wo Johannes Kranz stand. Dieser nahm den Ball mit dem Rücken zu Tor auf und sein Drehschuß lies den Ball im linken Toreck einschlagen.
Nun liefen die Kombinationen etwas zwingender auf dem holperigen Geläuf. Es dauerte bis zur 20. Minute als Johannes Kranz eine Flanke von Fabian Hähnlein zum 2:0 für den TuS verwandelte. Der TuS wollte sofort nachlegen und hatte wieder durch Kranz die Möglichkeit den Sack zu zu machen. Doch diesmal ging der Ball knapp am Tor vorbei.
Die Heimmannschaft zeigte sich nicht groß beeindruckt vom Rückstand. Mit ihren langen Pässen in die Spitze schafften sie sofort Gefahr vor dem TuS-Tor. So erkämpften sie sich einen Eckball in der 25. Minute. Der Ball kommt hoch in den Strafraum und der freistehende Albert Glas nimmt den Ball direkt und hämmert ihn zum 1:2 in die Maschen. Der SV schalteten noch einen Gang hoch in ihrem Wettkampfmodus und wollten den Ausgleich erzielen.
Ein Freistoß für Arberg bringt den TuS in Bedrängnis, doch Julian Beck kann im Nachfassen die Situation klären. Nun war es wieder ein ausgeglichenes Spiel in dem sich keine der beiden Mannschaften bis zum Halbzeitpfiff entscheidend durchsetzen konnte.
In der zweiten Halbzeit änderte sich an der hektischen und kampfbetonten Spielart nichts. Torraumsituation waren aber Mangelware, da diese meist nur durch Standards möglich waren. So plätschert das Spiel vor sich hin. Der TuS Torhüter zeichnete sich zweimal besonders aus, als er durch zwei Superparaden den Ausgleich verhindern konnte. Eine Viertelstunde vor Spielende wechselte Trainer Markowitsch im Sturm als auch in der Abwehr aus. Dadurch konnte der TuS mehr an Spielanteilen gewinnen und hätte mit etwas Glück durch Johannes Seidel das Spiel frühzeitig entscheiden können.

Mannschaft: Julian Beck, Maximilian Hähnlein, Reuter, Sindel, Lukas Ruck, Kranz, Ruck Laurent, Eghbalpoor, Guttropf, Hähnlein Fabian, Hornberger, Regenhardt, Roll, Seidel Simon, Seidel Johannes.

Zurück